iTunes umgekehrte Synco

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ronny130286, 28. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2009
    Hallo

    ich habe seit längerer Zeit iTunes auf meinem Rechner installiert und haben die Datenbank ziemlich gut gepflegt gehabt, dann habe ich mir eine neue festpaltte eingebaut und diese hat sich leider auf die D: geschoben (meinen MP3s waren alle auf D: vorher => danach E

    nun habe ich das Problem das ich die Datenbank neu mit MP3s füttern musst die ja nun auf E: liegen somit hat er aber auch meinen ganzen Bewertungen von Lieder gelöscht nun will ich im Prinzip diese Bewertung von meinem IPod auf das iTunes synconisieren damit meine Playlisten "lieblings Titel" die auf die wWertung zugreift wieder die richtige Ordnung hat.

    kann mir da wer helfen???
     
  2. 28. Februar 2009
    AW: iTunes umgekehrte Synco

    Hab dich nicht ganz richtig verstanden, aber ich versuch mal zu helfen.
    Soweit ich weiß speichert iTunes Berwertungen etc. nicht beim Lied sondern unter "eigende musik>iTunes". Sprich die Datein drin müsstest du einfach in die neuen Datenbank verschieben.

    Mfg User2
     
  3. 28. Februar 2009
    AW: iTunes umgekehrte Synco

    iTunes speichert diese Daten bei mp3 seperat, das stimmt. Bei AAC sollten sie im ID3-Tag sein.
    Ich verstehe auch nicht ganz was du meinst.
    Wenn du deine ganzen mp3's wieder importierst, ist es logisch, das deine bewertungen weg sind. er setellt eine neue datenbank. normalerweise sollte ein einfaches verschieben des Ordners iTunes unter Eigene Musik reichen.
     
  4. 1. März 2009
    AW: iTunes umgekehrte Synco

    also das ist so im prinzip habe ich durch den einbau der festplatte meine ganzen mp3 auf eine andere platte verschoben (von D: auf E jetzt habe ich zwar noch alles in der datenbank aber wenn ich mir ne lied anhöre will findet er das lied logischerweise nicht mehr auf d:

    nun könnte ich jedes einzelne lied selber per hand suchen und neu "verlinken" aber ich glaube da sitze ich ne ganze weile
     
  5. 1. März 2009
    AW: iTunes umgekehrte Synco

    Bin mir nicht 100% sicher, aber geh mal Unter Einstellungen > Erweiter da musste dann ja D:/musik stehen, gib einfach mal F:/Musik ein.

    Vielleicht klappt es ja.
     
  6. 1. März 2009
    AW: iTunes umgekehrte Synco


    richtig
    unter dem reiter Bearbeiten auf Einstellungen klicken
    dort auf Erweitert und den pfad den du da siehst einfach deinem neuen mp3 ordner pfad angleichen. die bewertungen und ggf. playlists werden dann allerdings weg sein.
    wenn du das nächste mal itunes neuinstaln musst geb ich dir n tipp:
    bevor du den rechner neumachst kannst du unter Datei deine Mediathek exportieren. itunes erstellt dann eine xml datei. wenn du auf dem neuen rechner itunes wieder installst gibst du den neuen mp3 pfad an, dann wird er versuchen die dateien automatisch einzulesen. das kannst du dann abbrechen und am besten die titel die er schon gefunden hat aus der bibliothek löschen. natürlich nicht vom rechner löschen^^.
    unter Datei kannst du dann diese xml datei wieder Importieren dann ließt itunes alle dateien playlists und meiner meinung nach auch bewertungen und sowas wieder ein...
     
  7. 1. März 2009
    AW: iTunes umgekehrte Synco

    kanns du net einfach dem laufwerk andere buchstaben zuweisen... quasi aus D wird dann E und aus E wird D... müsstest wahrscheinlich erstmal nen zwischenschritt einbauen... meinetwegen das aus D dann erstaml X wird dann E zu D und X dann zu E...

    wow, wenn das sich ma net kompliziert anhört... dürfte es aber net sein

    um die laufwerkszuordnung zu ändern hab ich hier nen tut für dich gefunden... hoffe das löst dein problem

    mfg
     
  8. 1. März 2009
    AW: iTunes umgekehrte Synco

    ich hab mir ein schönes programm besorgt...
    nennt sich CopyTrans.
    ohne das würde ich itunes nicht mehr anfassen. hat mir mehr probs gemacht, als geholfen...

    Mfg Schmidt!

    Ps.: per paypal bezahlt und sofort code bekommen. so teuer is das auch nicht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.