J.K. Rowling

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Croczka, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Hey ihr lieben ;)
    sitze grad in der schule und muss alles über die süße Frau Rowling rausfinden.
    Dazu brauche ich eure Hilfe :p

    Ich brauche alles von ihr,natürlich suche ich uch selbst ;)

    undzwar:

    wie sie zum schreiben gekommen ist
    warum sie schreibt
    wie alt sie ist

    usw ^^

    vielen lieben dank,eure yunchen
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2009
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: J.K. Rowling

    ja ich weiß ^^
    da haben wir schon nachgeschaut aber nichts brauchbares,wie zb auf HP gekommen ist,woher sie die Ideen hat usw...


    Achja es darf auch gerne auf Englisch sein ;)
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: J.K. Rowling

    Das hat sie in nem Kaffee auf ner Serviette angefangen zu schreiben.

    gibt doch aber genug einträge über google?

    Gruß BenQ

    Harry Potter fassbar: Namen
     
  6. #5 26. Februar 2009
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: J.K. Rowling

    Also ich weiss dass die vor Harry Potter sau arm war und dann halt voll des Glück hatte mit dem Erfolg. Und zum Thema Ideen, ich mein das sidn ja alle schöne bücher und so, aber es is so einiges abgekupfert von anderen Büchern. Allein schon die Parallelen zwischen Voldemort und Sauron aus Herr der Ringe o_O
    Und die Dementoren...

    Aber die hat doch sicher schon ne Biographie oder so geschrieben oder? Schau mal bei Amazon oder so.

    mfg BelaFarinRod
     
  8. #7 26. Februar 2009
    AW: J.K. Rowling

    Herzlichen Dank für die Links schonmal.
    Biografien hab ich schon durchgelesen,aber ist nicht viel brauchbares dabei.

    weitere Links sind noch erwünscht :p
     
  9. #8 26. Februar 2009
    AW: J.K. Rowling

    naja das find ich nicht. ich find da gibts eher ne parallele zum 2. wk.
    voldemort = adolf
    schlammblüter= Juden
    todesser = nazis
    reinblüter= arisch
    etc.
    Das ist sogar fast identisch ;)
     
  10. #9 26. Februar 2009
    AW: J.K. Rowling

    Hallo, ich hab mal ein Englisch Referat über Sie gehalten!

    Wenn du möchteste kann ichs dir mal rübersenden.

    Gib einfach Bescheid ;)
     
  11. #10 26. Februar 2009
    AW: J.K. Rowling

    anfangs wurde HP noch in ner zeitung veröffentlicht, abschnitt für abschnitt und es fand so viel resonanz dass sie es als buch verfasst hat.
     
  12. #11 27. Februar 2009
    AW: J.K. Rowling

    Ich meine die hat angefangen die Geschichte von Harry Potter ihren Kindern zu erzählen und dann irgendwann hat sie in einem Zug oder so auf einer Serviete angefangen die Story aufzuschreiben und sie war wohl recht arm bevor sie die Bücher veröffentlicht hat, sie hat allerdings auch noch andere Bücher über Die Magierwelt um Harry Potter hermun geschrieben wie z.B. "Quidditch im Wandel der Zeiten" oder noch ein anderes Buch über die magischen Wesen die in den Büchern vorkommen. Na diesen Büchern verdient Rowling aber selber nicht sondern das Geld geht an eine wohltätige Stiftung.

    Hier ist mal son Buch:

    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NVY1GPPHL._SL500_AA240_.jpg}
     
  13. #12 5. März 2009
    AW: J.K. Rowling

    hey kann mir jmd vill sagen wieviel harry potter bücher,filme es gibt und dieses jahr noch einer im kino kommt?

    Mfg K ;)
     
  14. #13 5. März 2009
    AW: J.K. Rowling

    7 bücher 8 filme (5 bereits draußen)
    der 6. kommt im juli 2009.
    mfg
     
  15. #14 5. März 2009
    AW: J.K. Rowling


    8 filme?
     
  16. #15 6. März 2009
    AW: J.K. Rowling

    der letzte band soll sich über 2 filme erstrecken...

    so auf jeden fall das vorhaben...
     
  17. #16 6. März 2009
    AW: J.K. Rowling

    At first, this was meant to be only one film, but due to the size of the book, and the decision that nothing could be left out to squeeze into one movie, the producers decided to split it into Part I and Part II.


    hence, 8 filme
     
  18. #17 6. März 2009
  19. #18 8. März 2009
    AW: J.K. Rowling

    Such doch mal nach Interviews mit der. Das sind doch meist immer so Standartfragen, die fast bei jedem interview gestellt werden.

    Kannst sie dann auch gleichzeitig super zitieren
     
  20. #19 10. März 2009
    AW: J.K. Rowling

    vielen dank für eure hilfe jungs hat mir sehr weitergeholfen...;)

    Mfg K
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...