Japan beendet den Walfang zu Forschungszwecken.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 20. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2011
    AW: Japan beendet den Walfang zu Forschungszwecken.

    Mag ja sein, jedoch besteht sone große Nachfrage an Fleisch, dass es durch wilde Tiere nicht zu decken wäre, ohne da viel zu zerstören. Somit ist da die Massentierhaltung die bessere Lösung.
    Das die dort schlecht gehalten werden, jo ist nicht gut, aber anders wärs viel viel teurer, somit würde auch der Preis des Fleisches steigen usw. Dann würden sich auch alle beschweren. Da aber ein ziemliches Verlangen nach Fleisch besteht, werden die Menschen sich nach günstigeren Fleisch umsehen, somit müssten andere Anbieter durch die Konkurrenz ihre Preise auch wieder runterschrauben usw...

    Und Zu deinem letzten Satz, du kannst es auch andersrum sehen, wenn das Tier durch ne Kugel oder Pfeil getöet wird, hat der Grizzly nichts zu fressen
     
  2. 21. April 2011
    AW: Japan beendet den Walfang zu Forschungszwecken.

    Gutes Thema angeschnitten. Wölfe wurden hier in Deutschland auch zum größten Teil ausgerottet.
    In 3 Bundesländern imo versucht man zur Zeit Wölfe wieder in die Wälder einzugliedern, was ich auf jeden Fall für eine gute Sache halte. Die haben sich größtenteils in den Osten zurückgezogen.
    Im Mittelalter begann die Ausrottung, nicht weil sie eine gewaltige Gefahr für den Menschen (eher indirekt) darstellten, sondern weil oftmals Wölfe sich Nutztiere der Menschen rissen.
    In heutiger Zeit stellen die Jäger wohl die größte Gefahr der Wölfe dar, die zum Teil (ich kenn keinen Jäger, aber ich bin mir dieser Gefahrenquelle bewusst) aus Konkurrenzangst den Trigger ziehen. Gibt wohl einige pflichtbewusste Jäger/Förster. Aber ich kann mir ebenso vorstellen, dass so mancher einfach der Tötungslust den Abzug drückt.

    Aber Gaara, mir geht es garnicht um den Fleischkonsum. Es geht einfach um die schwachsinnige Dualität die ich dir vorhin erläutert habe. Die Moralglocken beginnen bei Tieren der freien Wildnis zu klingeln, aber bei Tieren die von Geburt an lebensunwürdigen Umständen unterliegen wird einfach auf Mute gestellt.
    Ganz oder garnicht, thas wassup.
     
  3. 21. April 2011
    AW: Japan beendet den Walfang zu Forschungszwecken.

    Naja das ist eben meine Meinung, so fühle ich eben darüber.
    Aber ich will jetzt kein Heuchler sein, ich habe generell nicht gerade viel Mitleid mit Tieren, auch bei wilden Tieren sage ich auch nicht "Oh wie schlimm, da muss ich was gegen tun" sondern finde einfach nur, muss nicht unbedingt so sein, dann schon selber züchten und schlachten.

    Mag sein, dass ich in dem Fall aus deiner Sicht ne kleine Doppelmoral habe, aber ich unterscheide eben zwischen in der Natur lebenden Tieren und Vieh welches nur auf die Welt geholt wurde um getötet zu werden.
     
  4. 22. April 2011
    AW: Japan beendet den Walfang zu Forschungszwecken.

    sehr sehr gute Nachricht, freut mich zu hören ich hoffe die ziehen das auch durch und schaffen auch noch diese widerliche Haijagd ab. Zum kotzen wenn man hört das die abertausende Haie einfach nur so für ihre Flossen abschlachten...
     
  5. 22. April 2011
    AW: Japan beendet den Walfang zu Forschungszwecken.

    Muss ihm aber leider auch Recht geben, mag sein das wir die Schweine nicht "gut" behandeln, nichts desto trotz stellen wir für die Schweine dieser Erde keine Gefahr dar sie auszurotten. Zumal es Schweine in dieser Form ohne den Menschen nicht geben würde (Warzenschweine etc. schon, aber davon essen wir ja nicht soviel).

    Wale hingegen sind kurz davor von der Erde zu verschwinden.

    Solltest du (oder jemand anders) jemals in der Lage sein, Wale in einem großem Becken zu Züchten, sozusagen eine Maßenwalhaltung, kannst du sie gerne essen und aus der Haut Wal-Leder herstellen . Solange diese Art allerdings kurz davor steht ausgelöscht zu werden ist es doch was anderes.

    Und ja hasst Recht mit der Doppelmoral, aber naja woher kommt den sonst meine Bratwurst ....

    Und an alle Vegetarier (auch wenn du keiner bist): Wenn man Kühe nicht essen sollte, warum sind sie dann aus Steak?
     
  6. 22. April 2011
    AW: Japan beendet den Walfang zu Forschungszwecken.

    Wir hatten schon mehr als eine Kathastrophe in den letzten Jahren, nur wir Menschen vergessen schnell und solange das so bleibt machen alle munter weiter.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.