Japan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von teiger, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2008
    In letzter zeit fasziniert mich Japan sehr und ich habe mir überlegt nach Japan zu gehen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie.
    Ich habe gehört, dass man in Japan einen gewissen "Zivi" machen kann, stimmt das?
    War vllt schonmal wer in Japan?
    Ich würde warscheinlich auch mal im Urlaub rübergehen (vllt Tokio), aber irgendwie liegt das ganze noch offen wie ich hinkomm.
    Was mich interessieren würde falls ihr schonmal in Japan wart:
    - Was hat euch vllt dazu bewegt, bzw wieso seit ihr nach Japan gegangen?
    - Wie war es?
    - Urlaub (mit wieviel € sollte man rechnen), Zivi, geschäftl. oder anderweitig?

    Gibt auch Möglichkeiten in Japan zu studieren (klar gibts bestimmt, aber weiß da jemand Näheres?)
    Wie schauts mit Japanisch lernen aus (Programme oder Kurse, ...)?


    Ich weiß, ist vllt ein etwas blödes Thema, aber im Inet sucht man sich zu tode ;(
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    so leben also unterhaltskosten sind billig.....
    bloss kommt drauf an wo du da wohnen willst kannst schon ne hütte für 40 euro im monat haben oder eine für 600euro (wohnung)..kenne das nur aus china...flug kostet so um 500-800euro guck aber im internet einfach nach...und wenn du dahin willst lern die sprache schon mal jetzt...den englisch ist da net so angesagt^^kommst da nicht weit.... also lesen solltest du bissel können und sprechen
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    Japan ist geil!

    Das ist auf jeden Fall eins meiner Lieblingsländer, ich würd so gerne mal nach Japan. Auch nur für ne Woche Urlaub, wäre schon was edles^^

    Die Leute da stell ich mir so nett vor und die Kulur Japans liebe ich auch. Schon viel darüber gelesen und gesehen und sie fasziniert mich iwie...coole Idee von dir, wenn du die Chance hast da hinzukommen, nutze sie auf jeden Fall, es gibt Leute die dich dafür beneiden, like me^^
     
  4. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    Ja wollte auch fast das selbe schreien , möchte unbedingt auch mal dahin ist übelst geil , hab freunde die schon mal da waren und mir so viel erzählt haben , die japaner sind so hoch entwickelt und haben eine technologier von der wir deutschen die auch in einem Hoch entwickelten land haben nur träumen können. Und die kultur muss man sich mal angesehen habe.
    Vor allem sind das die nettesten menschen der welt also eine Reise nach japan ist nur weiter zu empfehlen.
     
  5. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    Mhm sagen wirs mal so, im Urlaub möcht ich für ne Woche nichmehr als 2000€ ausgeben. Sollte aber, wie hier schon erwähnt wurde, Japanisch lernen. Dazu bräuchte ich Programme oder Kurse wonach ich mich umschauen werde.
    Ich will einfach nach Japan wegen der Kultur, Menschen und dem Land an sich, hab mir auch schon überlegt auszuwandern, doch davor schau ichs mir erstmal an und mach mein Abi fertig, vllt gibts ja möglichkeiten in Japan zu studieren; das wäre echt genial :] (auch wegen den Schülerinnen )

    Deutschland kenn ich irgendwie in und auswändig, irgendwie so langweilig , Japan hingegen ist komplett anders. Naja ich werde mich mal weiter erkundigen, vllt gehts ja schon diese Sommerferien hin
     
  6. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    Ich bin gerade in Japan und muss leider schon am 10.01 wieder zurueck!

    Was das Leben in Japan angeht ist es auf garkeinen fall guenstig, eher genauso Teuer wie bei uns oder evt. sogar Teurer.

    Wenn du hier Arbeiten moechtest, ist dass auch ein wenig anders als bei uns, hier hatt man zb. nur 5-10 Tage Urlaub pro Jahr! Was meiner Meinung nach etwas arg wenig ist ;-)
    Schichtdienst scheint es in fast allen Branchen zu geben. Die Arbeitsmoral der Japaner scheint auch sehr hoch zu sein !

    Ich werde aber dennoch versuchen wieder hier her zu kommen und fuer 1-2 Jahre zu leben, da die Mentalitaet der Japaner und das Land mich nach diesen Urlaub einfach noch mehr begeistert!

    Ich gebe dir einen guten Tipp, lerne erst die Sprache bevor du hier nach Japan auswanders, Englisch sprechen nur die Wenigsten.
    Ausserdem erleichtert es dir das U-Bahn fahren, was auf jeden fall schneller\guenstiger ist als Taxi fahren

    So als vergleich : Von Ginza nach Shibuya mit Taxi ca. 2600yen und ca. 25min fahrzeit.
    Das selbe mit der U-Bahn fuer nur 190yen und ca. 10min

    gruss,
    Stivo
     
  7. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    Darf ich fragen wieso du in Japan bist und wo? ^^
    Das mit dem Urlaub hört sich echt nach wenig an, da wirds aber bestimmt auch Lösungen dafür geben

    Weißt du vllt. wies mit Uni's ausschaut bzw. den Studiermöglichkeiten?
    Hast du Japanisch gerlernt (wenn ja wie - Kurs oder anderweitig?)
     
  8. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    Da mich, wie dich Japan sehr Faziniert und ich auch schon laenger drueber nachdenke hier her zu kommen fuer eine gewisse zeit, bin ich mit einen Freund auf die Idee gekommen fuer 2 Wochen nach Japan zu Reisen.

    Ich bin in Tokio, wollte mir eigentlich auch noch Osaka oder Kyoto anschaun, was ich aber wieder verworfen habe, da diese 2 Wochen nichtmal fuer Tokio reichen meiner meinung nach.

    Das Nachtleben in Shibuya und Roppongi nimmt zu viel Zeit in anspruch ;-)

    Was du auf jeden fall machen solltest ist schnell Kontakt zu einheimischen suchen, da sie sehr gut als Reise-fuehrer fungieren und dir besser als jeder Reisefuehrer Japan zeigen koennen

    Was du dir auf garkeinen fall entgehen lassen solltest, ist ein besuch in einem der Zahlreichen Tempel in Tokio, zumindest den naehe Tokio-Tower ( eine nachbildung vom Eifelturm, der glaube ich sogar groesser ist als das Orginal ) kann ich sehr Empfehlen.

    Japanisch habe ich nur paar wichtige sachen hier gelernt, werde aber an einer FH in meiner Stadt einen Kurs besuchen wenn ich zurueck bin. Kostet glaube ich 250euro pro Semester, bin mir da aber nicht so Sicher, muss ich mich nochmal genauer Informieren.

    Wenn du es aber ganz eilig hast, kannst du auch hier einen Kurs besuchen, sind sogar Sau billig.
    Wenn es dich Intressiert in Tokio direkt einen Kurs zu besuchen, kann ich dir im laufe der Tage nochmal eine Internet Adresse geben wo du dich genauer Informieren kannst.

    gruss
     
  9. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    Mhm ein Kurs in Tokio hätte natürlich was, aber dadurch geht dann wieder Zeit in Japan verloren, desswegen muss ich erstmal schauen ob ich hier hin der Gegend einen finde

    Danke nochmals für deine Antwort:]
     
  10. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    Lern ambesten mal Japanisch vorher weil das ist total scheise wen du nix verstehst und dan kannste ja als Aupair oder so dahin gehen oder mach am besten erstmal 1 woche urlaub obs dir wirklich gefällt.
     
  11. 8. Januar 2008
    AW: Japan

    Japan ist ja von der Kultur her schon ganz anderst!
    Deswegen gefällt es mir auch! ist mal was anders....

    Dort eine reise mal hinzumachen ist bestimmt interesatn! und wer weiß vielleicht mach ichs ja...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.