Japanisches Messerset

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Astarot, 15. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem guten Japanischen Messer oder noch besser einem Messerset.
    am liebsten währen mir Messer mit einer schwarzen Schmiedeoberfläche.

    sowas hier:
    19238.jpg
    {img-src: //www.robotinho.de/images/kunden/19238.jpg}


    nur weiß ich nicht, was ich da kaufen kann und was nur billiger mist ist...

    kennt sich da jemand aus?

    Gruß
     
  2. 15. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Naja, is doch dieses Damastzeug oder?
    Is halt sau teuer ^^
    da kostet son Messer schon 1000 Euro oder sowas, aber hält dafür ewigkeiten .. naja
     
  3. 15. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Hi,

    schon mal in den Shop geschaut???
    Da kannste ja mal die Namen der Schiede googlen.
    Sei dir aber bewusst, das EIN vernünftiges Messer, von einem angesehenen Schied, schon mal 500-1000€ (oder mehr) kosten kann.

    Cu
    Death-Punk

    PS: Bei Google kommt ne ganze Menge, wenn man "Japan Messer Shop" eingibt!
     
  4. 15. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    hier kannst du auch mal schauen

    die haben gute messer zu akzeptablen preisen

    Kochmesser für höchste Anforderungen.
     
  5. 15. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Japanisches Messerset

    Das ist kein Damaststahl. Das hier ist Damast, allerdings normaler. Es gibt noch andere Arten Damast die dann rund 6000 Euro kosten : 4374_gr.jpg
    {img-src: //www.knifeshop.com/shop/ProdukteBilder/4374_gr.jpg}
     
  6. 15. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Musst vorher wissen was du ausgeben willst, denn für ein Messerset in der von dir gewünschten Qualität kann man schon ordentlich Geld loswerden
     
  7. 15. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    ich finde das man bei amazon immer gut dabei ist !
    hier mal ein Küchenmesserset in der mittleren preisklasse

    :Chroma Messer Japanchef - Messerset 7 tlg. - PROFI PLUS inkl.: Amazon.de: Küche & Haushalt
     
  8. 15. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Wenn willst den damit Zerstückeln?

    Die Messer werden die 1000er Grenze ohne Hürde knacken...schau mal auf ebay, eventuell besteht die Chance, das du ein Schnäppchen erwischt.

    GL
     
  9. 16. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Falls du billig super Messer kaufen willst, fahr nach Solingen, das ist DIE Messerstadt Dtlds.
    Da gibts Lagerverkäufe, 10€ fürn Kochmesser mit ner Macke am Griff oder so!
     
  10. 16. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Wir haben ein Set von Hattori. Sind wirklich gut, und auch zum teil aus Damaszener Stahl, jedoch rate ich dir, das nochmal zu überdenken, wenn du selten bis gar nie kochst und wenn dann nur normales zeug, tun es normale Messer genauso, du kannst nicht ein messer kaufen und dann alles damit machen, für jede Arbeit gibt es ein eigenes Messer, klar, du kannst kompromisse eingehen, aber spätestens wenn du versuchst nen Fisch mit dem Brotmesser zu filettieren merkst du, dass es mehr als eines braucht .

    Wir haben so weit ich das jetzt im Kopf habe 8 Stück, und ich komm damit gut klar, ich brauch (bis auf das Fleischerbeil) so gut wie alle. Kostenpunkt war 150-200 Schweizer Franken, was etwa 100-150 Euros sind.

    Und nochwas: die dinger sind WIRKLICH scharf, pass auf deine Fingerkuppen auf
     
  11. 16. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Hi Astarot,

    ich habe mich vor zwei Jahren mal mit Küchenmessern beschäftigt.
    Als erstes sollte man wissen für was man das Messer benötigt. Ob ein Allzweck Messer, Gemüse, Fleisch usw.

    Mein Schwiegervater hat das Santoku Messer aus der Reihe die du gepostet hat (Preis: 199EUR für das eine!)

    Ich persönlich habe zu Weihnachten ein Messer bekommen, mit dem ich super zufrieden bin:
    ähnlich wie hier auf dem Bild.
    http://www.messerundmehr.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/360016_250_p1.jpg
    Preislich lag das bei 120EUR

    Ganz gut sind auch die Keramikmesser, wobei ich die Stahlmesser bevorzuge!

    Wenn du mir mal postest für welche Zwecke und deine Preisliche vorstellung du hast, dann kann ich dir mal ein paar Links schicken.

    Gruß BenQ
     
  12. 16. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Dir jetzt ein Messer zu empfehlen wäre quatsch,ich selber habe mir vor längere zeit mal bei http://www.messerspezialist.de 2 Messer gekauft.
    Du hast dort die Möglichkeit mehr über die herstellung und pflege der messer zu erfahren und kannst dir da dein individuelles Messer set zusammenstellen.Jedoch must du dich darauf einstellen das ein Messer gute 100 € - 400 € kosten kann.

    mfg
     
  13. 16. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Hier was guenstiges, was aber durchgehend sehr gute Bewertungen hat.

    Schwarze Keramik Messer

    Und hier solltest du auch mal reinschauen, die haben richtige HighEnd Messer in 3 Kategorien. Aber halte das noetige Kleingeld bereit, Preise zw. 2000 und 6000 EUR sind in der hoechsten Kategorie an der Tagesordnung

    http://www.tradeparadise.com/AAA-High-End-Messer:::76.html
     
  14. 16. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Ich hab ein Set von Shun. Sind im mittleren bis oberen Preissegment angeordnet.
    Qualität ist spitze, müssen jedoch gepflegt werden.

    Silberhand
     
  15. 17. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Shun Messer haben wir auch welche zu hause und die kann ich dir wirklich sehr empfehlen.
    Du kannst dir ja mal das Allzweckmesser bestellen und schauen ob du damit zufrieden bist

    http://www.kochmesser-shop.com/kai/kai-shun/kai-shun-messer/kai-shun-dm-0716-allzweckmesser-10-cm::647.html
     
  16. 18. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    also. wenn du ein messer direkt aus japan willst empfehle ich dir diesen shop:
    JapaneseChefsKnife.Com Top Page Japanese Knife,Japanese Kitchen Knife,Japanese Cutlery,Japanese Chefs Knives.Com
    Messer direkt aus Japan bestellen | Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

    ich selber habe da noch nichts bestellt aber der thread sagt genug^^. der versand ist ordentlich und schnell und idr. kommt auch alles durch den zoll. wenn nicht musst du halt draufzahlen. ich empfehle dir die hattori. die sind p/l genial.

    falls du für den anfang was "billiges" aus deutschland willst:
    Die Messer
    Bunkaboocho von Tosa-Hocho | Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

    die werden auch in japan hergestellt.
    ich selber habe schon einige und kann sie nur empfehlen. ist das beste was du als anfänger bekommen kannst.
    schau dich auf der seite mal um. und liest mal beim gsv. dann hast du alle infos die du bruachst um dirn ordentliches messer zu kaufen

    edit: achja und nen schleifstein solltest du dir auch zulegen. wobei das schleifen von jap. messern nochmal ne kunst an sich ist. da übst du besser erstmal an alten messern.
    der 1000er is für den anfang ganz ok. später kannste dir in der bucht oder wo anders auch mal nen 6000er für den feinschliff holen.
     
  17. 18. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    guten abend!

    meine mutter steht auch total auf japanische messer etc......
    sie hat echt n paar sehr gute dinger!!
    sie kauft die immer bei manufactum. das ist ein shop für gartengeräte, messer, äxte, schmiedeartikel...etc!

    die qualität der messer meiner mutter ist sehr hoch also ist die seite sehr zu empfelen!

    hier der link:

    Manufactum - Es gibt sie noch, die guten Dinge.
     
  18. 22. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    erstmal danke an alle!:]

    gut bei den Preisen denke ich das ich mich auf ein messer beschränke

    @ BenQ:

    wo kann man dein Messer kaufen, das find ich (jetzt mal nur vom Aussehen klasse)
    (der Verwendungszweck des Messers soll dann in die richtung Allzweckmesser gehen)

    Gruß
     
  19. 22. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Sind die hier bei Messer und mehr http://www.messerundmehr.de/takefu-japan.html
     
  20. 23. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Geh mal in nen Haushaltsladen. Einige haben solche Messer da. Allerdings nicht die ganz teueren. Aber solche Messer halten auch nur lange wenn man die entsprechend Pflegt und aufbewahrt. Das heißt:
    -> Messer in nen Messerblock aufgewahren auf keinen Fall in Schubladen, wo die klinge mit anderen messern in konntakt kommt
    -> Auf keinen Fall das Messer in die Spülmaschiene, das is auch tödlich für die Schneide
    Schleifen musste das auch ab und zu, sonst bleibt es auch nicht solange scharf

    Meine Mutter hat sich mal eins gekauft mit ner 15cm Klinge... hat aber auch schon 100 ocken gekostet.
     
  21. 23. August 2010
    AW: Japanisches Messerset

    frag mal ne frau die sollte alles rund um die küche wissen

    ne im ernst ich glaube das liegt ausserhalb deiner preisklasse da die dinger wirklich sau teuer sind (es sei denn du bist irgendwie ein bankmanager oder so :X)
    ansonsten würd ich mal bei den geschäft eines küchendesigners vorbei gucken die haben auch oft hochwertige küchenwerkzeuge (messer halt)
     
  22. 2. September 2010
    AW: Japanisches Messerset

    Wenn du Qualität willst und dir Farbe der Klinge dir egal ist, kann ich dir Messer von F. Dick empfehlen, sind zwar auch nicht die billigsten aber halten super und schneiden Top, habe dei 1905 Reihe, kannste dir ja mal bei Interesse im Internet anschauen

    Dick Messer
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.