[Java] Android - Listener für App start/stop

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Triple_HXH, 20. Juni 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2013
    Android - Listener für App start/stop

    Hallo RR,

    ich bin die letzten Tage meine ersten Android Apps am programmieren gewesen.

    Ich möchte sobald meine App gestartet ist das sobald eine neue Anwendung z. B. der Taschenrechner geöffnet/geschlossen wird eine function ausgeführt wird.

    Kann mir einer sagen ob entweder Android selbst einen Listener für diese Situation bereit stellt oder wie man dies am besten umsetzt?

    Will eine Art log die mir Timestamp, Appname und Geolocation in einer Datenbank speichert, mir fehlt nur noch die Stelle die meine Function bei App Start/Stop den Appnamen übergibt.

    Unter anderem hab ich diese Lösung hier gefunden:
    android - Broadcast Receiver to detect application start - Stack Overflow

    Ich habe eine Activity die den Service startet hab den Service auch in der Manifest eingetragen sowie die Permissions für getTask gesetzt aber irgendwie knallts es an dieser Stelle

    Code:
    final ActivityManager activityManager = (ActivityManager)getSystemService(Context.ACTIVITY_SERVICE);
     final List<RunningTaskInfo> services = activityManager.getRunningTasks(Integer.MAX_VALUE);
     for (int i = 0; i < services.size(); i++) {
     [COLOR=Red]if(!stalkList.contains(services.get(i).baseActivity.getPackageName()))[/COLOR]
    
    
    
    
    Lade gleich noch die APK hoch vielleicht hilft das mein problem zu verstehen.

    Appstart.apk (230 KB)
    nope
     
  2. 22. Juni 2013
    AW: Android - Listener für App start/stop

    Ok Fehler gefunden den Link den ich gepostet habe das Beispiel funktioniert da es aber auch nur ein Code Beispiel war hatte ich an der Falschen stelle die "stalkList" initialisiert
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.