[Java] [Android] Navigationskarte rendern - bloß wie anfangen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Fuselmeister, 6. Dezember 2012 .

  1. 6. Dezember 2012
    [Android] Navigationskarte rendern - bloß wie anfangen?

    Nabend,
    ich wollte mich mal daran versuchen ne App zu schreiben, die einem aus geodaten eine Karte darstellt. Quasi wie google Maps. Die Daten liegen im ECDIS Format vor.
    Mein Problem dabei ist, sowas hab ich nich nie gemacht. Da wäre zunächst die Frage wie ließt man sowas am besten aus. Als nächstes das Problem wie organisiert man das alles intern und schließlich das rendering. Beim Rendering fällt mir nur ein das über Canvas laufen zu lassen, aber das kommt mir irgendwie suboptimal vor^^

    Hat da jemand erfahrung drin und dann mir da tipps geben? ich brauch da kein fertigen code, nur n paar schubser in die richtige richtung
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.