[Java] Anfängerproblem beim Zeichnen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von SchOudeBläS, 5. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2008
    Anfängerproblem beim Zeichnen

    Hallo,

    ich habe schon in so vielen foren und auch openbooks gelesen. Jedoch komme ich nicht dahinter wie ich etwas zeichnen kann nachdem ich etwas code ausgeführt habe. :angry: Ich lese dauernt man muss eine paint methode überschreiben jedoch habe ich das prinzip nicht so richtig verstanden. In C# gibt es ja ganz einfache möglichkeiten zu zeichnen das sollte doch so in der art auch in Java möglich sein, da die Sprachen sich ja so ähnlich sind.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp oder einen Hilfestellung geben.:]

    Vielen Dank
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Anfängerproblem beim Zeichnen

    es gibt im internet auch eine Turtle.jar mit dieser lässt sich dann einfach durch den aufruf von wenigen methoden formen zeichnen etc.

    oder was genau möchtest du machen?
     
  3. 5. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Anfängerproblem beim Zeichnen

    also ich habe ein Array mit zB hundert integer werten

    und ich möchste damit ein Gebirge Formen. jeder wert des arrays gibt die höhe des Gebirges an der nächsten position an

    ich möchte dann immer eine verbindungslinien zwichen diesen höhen zeichnen nachdem ich dieses array erstellt habe ich setzte mich ma ran und editier gleich ma ne zeichnung dazu

    edit:
    Bild

    ich schätze ma das is mit so einer Turtle library möglich jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diese implementieren kann hast du da vll einen link dazu thx
     
  4. 5. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Anfängerproblem beim Zeichnen

    zur Turtle.jar

    mit was programmierst du?.. wenn du das mit eclipse machst, dann sag bescheid^^
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Anfängerproblem beim Zeichnen

    über die Graphics2D klasse lässt sich so einiges machen

    Code: Google Code

    versuchs mal bei google code, eventuell findest du da projekte, die das nutzen und aufzeigen. ansonsten:

    Code: SourceForge - Download, Develop and Publish Free Open Source Software
     
  6. 6. Oktober 2008
    AW: Anfängerproblem beim Zeichnen

    thx für eure antworten werde sie demnächst testen
     
  7. 6. Oktober 2008
    AW: Anfängerproblem beim Zeichnen

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.