[Java] Bestimmte Teile aus Text auslesen und Speichern

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von mynoname, 2. September 2007 .

  1. 2. September 2007
    Bestimmte Teile aus Text auslesen und Speichern

    Hey, ich habe folgendes Problem was ich gerne, möglichst mit einem java-applet realisieren möchte.


    Ich würde gerne einen TEXT A eingeben/einlesen indem es bestimmte Daten gibt die immer gleich gekennzeichnet sind. z.B kommt im Text öfters der Ausdruck car="xyz" vor. Diese xyz's sollen jetzt in einen Text B gespeichert und ausgegeben werden.


    Hoffe ihr versteht das Problem Ist quasi ein Filter der alles was innerhalb von car="..." steht speichern soll.


    mFg
     
  2. 3. September 2007
    AW: Bestimmte Teile aus Text auslesen und Speichern

    dann machs mit RegEx!

    Regular-Expressions.info - Regex Tutorial, Examples and Reference - Regexp Patterns
     
  3. 3. September 2007
    AW: Bestimmte Teile aus Text auslesen und Speichern

    regex tönt schonmal gut, damit kannst du ziemlich viele verschiedene textpassagen auslesen.

    Wenn du nicht gewillt bist, diese Libraries zu benutzen, kannst du den Text auch mit substrings zerlegen, und dann mit ne schleife nach bestimmten buchstaben suchen, und bei gefundenen Buchstaben dann per If schauen ob die darauffolgenden ebenfalls dem entsprechen. Ist allerdings ziemlich viel Aufwand, welcher mit regex gespart werden könnte.
     
  4. 4. September 2007
    AW: Bestimmte Teile aus Text auslesen und Speichern

    ich würd einfach den text zeile für zeile auslesen und nach den bestimmten patterns die du rauslesen willst suchen, sofern dir regex zu kompliziert sind und du noch keine erfahrung damit hast.

    pseudocodemäßig:

    schleife: lese zeile bis ende erreicht
    durchsuche zeile nach bestimmten begriffen
    wenn begriff gefunden nachfolgenden text speichern
    lese neue zeile ein
    schleifenende
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.