[Java] [Excel] Daten auslesen (auf Gültigkeiten zugreifen)

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von die_kackwurst, 16. Juni 2010 .

  1. 16. Juni 2010
    [Excel] Daten auslesen (auf Gültigkeiten zugreifen)

    Hallo!

    Ich benutze jxl und möchte auf eine Excel-Datei zugreifen.
    Allerdings sind hier Auswahlmöglichkeiten mit Gültigkeiten als Verweise vorhanden.
    Da wirft mir jxl immer Fehler über Fehler. Jetzt habe ich es so gemacht, dass ich den Inhalt des Tabellenblatts kopierte und per Einfügen dann sage das nur die Werte eingefügt werden soll.
    Danach kann ich auch wunderbar drauf zugreifen. Ich habe aber keine Lust, dass ich immer erst die Excel-Datei öffnen, kopieren, einfügen, etc. machen muss damit das klappt. Das Programm soll nämlich insgesamt als Hintergrundjob laufen und regelmäßig die vorhandenen Dateien lesen..

    Wie kann ich das machen?! Gibt es eine Möglichkeit per Java eine Temporäre Datei zu erzeugen wo nur die Werte hineinkopiert werden?! Habt ihr sonst eine Idee?

    Hier der Fehler:

    Code:
    Warning: Cell at L10000 not present - adding a blank
    Warning: Cell at J10000 not present - adding a blank
    Warning: Cell at K10000 not present - adding a blank
    Warning: Cell at H10000 not present - adding a blank
    Warning: Cell at N10000 not present - adding a blank
    common.AssertionFailed
     at common.Assert.verify(Assert.java:37)
     at jxl.read.biff.WorkbookParser.getName(WorkbookParser.java:1117)
     at jxl.biff.formula.NameRange.read(NameRange.java:88)
     at jxl.biff.formula.TokenFormulaParser.parseSubExpression(TokenFormulaParser.java:214)
     at jxl.biff.formula.TokenFormulaParser.parse(TokenFormulaParser.java:111)
     at jxl.biff.formula.FormulaParser.parse(FormulaParser.java:110)
     at jxl.biff.DVParser.<init>(DVParser.java:428)
     at jxl.biff.DataValiditySettingsRecord.initialize(DataValiditySettingsRecord.java:140)
     at jxl.biff.DataValiditySettingsRecord.getFirstColumn(DataValiditySettingsRecord.java:234)
     at jxl.read.biff.SheetReader.read(SheetReader.java:994)
     at jxl.read.biff.SheetImpl.readSheet(SheetImpl.java:676)
     at jxl.read.biff.WorkbookParser.getSheet(WorkbookParser.java:252)
     at jxl.read.biff.WorkbookParser.getSheet(WorkbookParser.java:285)
    
    Bitte um Hilfe
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.