[Java] Frage zu Textfield und Applet

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Johnny990, 6. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2007
    Frage zu Textfield und Applet

    Servus zusammen!

    Hab mal zwei kurze Fragen zu awt Komponenten:

    1) wie kann ich ein Applet neu laden? also wenn quasi schon in checkboxen häckchen gemacht wurden oder sonst irgendwas gedrückt wurde, dass das alles wieder auf den anfangswert zurück geht!

    2) wie kann ich ein Texfield oder ne textarea sperren lassen, sprich dass niemand anders eingaben machen kann bzw der text der sich darin befindet nicht editiert werden kann

    Vielen Dank schon mal!!!


    Lg

    Johnny990
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. März 2007
  4. #3 6. März 2007
    AW: Frage zu Textfield und Applet

    Super antwort!!!!
    Das hättest dir auch sparen können!
    Ich will ja nicht die ganze api durchstöbern!

    Weiß einer ne Methode die das Applet neu lädt!
     
  5. #4 6. März 2007
    AW: Frage zu Textfield und Applet

    Ja meinst du wenn wir dir helfen, schauen wir nicht dort nach?? du musst ja nicht die ganze API durchsuchen, sonder kannst ja die einzelenen Packages und dann die Klassen darin anwählen und welches Package du anwählen musst siehst du anhand deines imports in deinem Java File.
     
  6. #5 6. März 2007
    AW: Frage zu Textfield und Applet

    nein ich denk mir hald dass das problem schon einer gehabt hat und mir das aus dieser tatsache heraus sagen kann!

    Du hast ja anscheinend auch nicht nachgeschaut, sonst hättest mir ja geholfen!!!
     
  7. #6 6. März 2007
    AW: Frage zu Textfield und Applet

    Ich habe nicht nachgeschaut weil:

    1. Du das eigentlich selber kannst.
    2. Ich mich nicht wirklich mit Applets auskenne, jedoch mit allg. GUI
    3. Ich nicht weis was du benutzt, als AWT, SWT, Swing oder sonst was
    4. Du nicht genau sagst was für ein Textfeld du benutzt, also z.b. ein JTextField
     
  8. #7 6. März 2007
    AW: Frage zu Textfield und Applet

    Hi,

    wenn ich mich noch richtig erinnere hat nen Aplet immer ne Init() Methode. Wenn du die also explizit aufruft sollte es eigentlich das sein was du suchst. Vorrausgestzt du initialisierst darin alle deinen Komponenten und gibts ihnen ihre Startwerte.

    Mfg
    Sinus2K
     
  9. #8 6. März 2007
    AW: Frage zu Textfield und Applet

    blasetEnabled(false);
    bzw
    bla.setEditable(false);

    Kommt draufan was du nimmst (JTextField, JTextArea etc.)
     
  10. #9 6. März 2007
    AW: Frage zu Textfield und Applet

    @n0xe+ @Sinus! Perfekt Danke euch! Haut hin!

    @gabac: beim nächsten mal erst gar ned antworten wennst keine Ahnung hast....
     
  11. #10 6. März 2007
    AW: Frage zu Textfield und Applet

    [X] Erledigt.

    @Johnny990: Ich wuerde mal lieber etwas freundlicher sein. Du hast in den letzten Tagen/Wochen mehrere Threads erstellt, die alle 'einfachere' Fragen beinhalten. Vielleicht ist es moeglich, das Ganze erst einmal durch eigene Nachforschungen herauszufinden. Wenn nicht, dann schreib in deinen Thread die genauen Infos, z.B. "Ich benutze 'das_und_das' und habe schon 'dort_und_dort' nachgeschaut, aber noch nichts gefunden."
    Ich wuerde dir nicht empfehlen, 'patzig' auf freundliche Antworten von hilfsbereiten Usern zu reagieren.

    Mfg,

    Kolazomai
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Java Frage Textfield
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    610
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.340
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.061
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.226
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.143