[Java] Greenfoot Pacman

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von attenzionee, 9. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2009
    Greenfoot Pacman

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir mit dem Programm Greenfoot eine Art "Pacman" gebaut. Ich habe bisher keine Ahnung von Java und möchte das damit ersteinmal ein wenig kennenlernen.

    Ich habe mehrere Actor Classes erstellt und mir das Labyrint soweit aufgebaut. Leider verschwindet alles was ich gemacht habe, sobald ich auf "Compilieren" klicke! Wenn ich das Projekt speichern und wieder laden möchte, läd er mir wieder nur den Hintergrund. Die Sachen die ich dort eingefügt habe sind alle wieder verschwunden! Was kann ich tun?


    Gruß
     
  2. 9. März 2009
    AW: Greenfoot HILFE!!

    tutorials auf youtube suchen
    Java Game Programming With Greenfoot (Part 1 of 2) - YouTube

    und installier am besten nochma neu...das einfach irgendwelche sachen nach dem compilen verschwinden ist nich normal!
     
  3. 9. März 2009
    AW: Greenfoot HILFE!!

    Also wenn ich Greenfoot starte kommt eine Fehlermeldung:

    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

    Wenn ich dort nun auf "OK" klicke öffnet sich das Programm aber trotzdem und ich kann damit arbeiten. Neuinstallation habe ich eben durchgeführt, gleicher Fehler..
     
  4. 9. März 2009
    AW: Greenfoot HILFE!!

    zu deinem Fehler - msvcr71.dll: Download msvcr71.dll kostenlos auf dll-Datei.de - Microsoft® C Runtime Library
     
  5. 9. März 2009
    AW: Greenfoot HILFE!!

    Danke für die dll datei... der Fehler ist nun weg, jedoch verschwindeti mmernoch alles beim complimieren :s
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.