[Java] JTextarea mit automatischem Scrolling

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mr. Barsch, 2. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2008
    JTextarea mit automatischem Scrolling

    Hallo Leute,

    ich habe vor eine Server-GUI zu gestalten, aber mein Problem mit den JTextarea ist, dass es nicht runterscrollen möchte bzw. ich bekomme es nicht hin.
    Desweiteren würde ich mich dadrüber freuen, wenn die Zeile zu lang für das Textarea ist, dass diese automatisch gebrochen wird.
    Könntet ihr mir helfen?
    Danke im Voraus!

    Mein Code sieht bis jetzt wie folgt aus:

    Code:
     JScrollPane scroll = new JScrollPane();
     ta = new JTextArea();
    
     add(ta);
    
     einPanel.add( scroll );
    
     int max;
     for ( int i = 0; i < 100; i++ )
     {
     ta.append( i + "\n" );
    
     //Vertikale Scrollbar auf Maximum setzen
     max = scroll.getVerticalScrollBar().getMaximum();
     scroll.getVerticalScrollBar().setValue( max );
     scroll.repaint();
     }
    
    Habe es nun so gemacht ...
    Bei add(ta); haperts aber ...

    Laut folgender Seite JTextArea und JScrollPane @ Java - tutorials.de: Tutorial, Forum, Anleitung & Hilfe muss da noch was hin, aber wenn ich das hinmache kommt garnichts ...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. März 2008
    AW: JTextarea mit automatischem Scrolling

    beim JTextArea wird automatisch eine Scrollbar hinzugefügt wenn der text über die Ränder hinausgeht. für den Textumbruch kannst du "jTextArea1.setLineWrap(true)" benutzen.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Java JTextarea automatischem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.054
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.594
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.850
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.841
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.153