[Java] Minesweeper

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Ahmetinho, 19. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2012
    Minesweeper

    Servus Leute,

    hab da mal eine Frage, beschäftige mich derzeit mit dem Programmieren von Minesweeper und nun bin ich mir im klaren, dass ich zu erst das Spielbrett Programmieren muss. Leider fehlt mir noch der letzte Denkanstoß. Überlege es mit einem zweidimensionalen Array zu machen..... was schlägt ihr vor?

    Gruss

    ** bei guten Ansätzen gibt es auf jeden Fall Bewertungen.
     
  2. 19. Januar 2012
    AW: Minesweeper

    Genau das, den so sind deine Koordinaten gleich die Indizes.
     
  3. 19. Januar 2012
    AW: Minesweeper

    hast du Vorschläge für einen Code?
     
  4. 19. Januar 2012
    AW: Minesweeper

    Code:
    int[][] spielfeld = new int[50][50];
    
    Nun haben wir ein zweidimensionales Array mit 50 x 50 Feldern.
    Also 50Felder breit und 50Felder hoch.

    Warum int?....
    Damit du mehr als 2Werte hast, da du mehr als 2 Möglichkeiten hast pro Feld.

    Sichtbar ohne Mine, Sichtbar mit Mine(Ende), Unsichtbar mit Mine, Unsichtbare ohne Mine, Unsichtbar mit Fähnchen und einer Mine drunter,..ohne Mine....etc..


    Oder was willst du wissen?! ....
     
  5. 19. Januar 2012
    AW: Minesweeper

    Danke dir bin ein Anfänger deswegen habe ich noch Schwierigkeiten, kannst du mir das Spielbrett komplett implementiert angeben.... du wärst mir eine große Hilfe, denn ich muss eine Hausübung abgeben :S

    kriiiiiiseeee
     
  6. 19. Januar 2012
    AW: Minesweeper

    Ein zweidimensionales Array sollte man schon selbst als Anfänger hinbekommen, noch habe ich Lust für dich die Arbeit zu machen. Ich weiß auch gar nicht, wie du es haben willst und was es können soll.

    Wenn du nicht weiter kommst, dann helfe ich dir gerne, aber wie gesagt, für dich arbeiten tue ich nicht.

    Und ein Spielfeld fertig zumachen, dürfte sogar noch das einfachste am Spiel sein. Schließlich fehlt dir dann immer noch die komplette Darstellen und Verarbeitung.
     
  7. 19. Januar 2012
    AW: Minesweeper

    .. und geschlossen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.