[Java] netbeans plugins lassen sich nicht abrufen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von lookitsme, 8. Februar 2012 .

  1. 8. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    netbeans plugins lassen sich nicht abrufen

    hi rusher,

    ich würde gerne mit netbeans eine grafische oberfläche für eines meiner bluej projekte machen. dafür brauche ich bei netbeans ein plugin um mein bluj-projekt unter netbeans verwenden zu können, jedoch kann ich dieses nicht runter laden. wenn man unter den reiter "extras"->"plugins"->"verfügbare plugins"->"katalog neu laden" gehe dann kommt immer wieder die selbe fehlermeldung
    Bild

    ich habe schon einiges versucht aber ich weiß nicht wie ich das problem lösen kann. ich hoffe das jemand von euch das problem kennt und mit vllt. weiter helfen kann.
    danke schon mal im voraus
     
  2. 9. Februar 2012
    AW: netbeans plugins lassen sich nicht abrufen

    Ich habe Netbeans im Moment nicht installiert und kann daher nicht testen, ob es bei mir funktioniert, aber ich denke nicht, dass das ein generelles Problem ist. Dort steht ja schließlich auch: Connection timed out.

    Also im Prinzip den Anweisungen folgen (Firewall etc.) oder vielleicht ist die Seite auch vorübergehend down.

    Wenn alles nichts hilft, kannst du es auch manuell runterladen und installieren: NetBeans Plugin Portal, NetBeans IDE Plugins Repository
     
  3. 9. Februar 2012
    AW: netbeans plugins lassen sich nicht abrufen

    vielen dank für deine hilfe

    jetzt habe ich allerdings ein anderes problem und zwar brauche ich das bluej plugin, was ich jetzt allerdings nicht in der liste finden kann. ich habe es in der schule aber noch finden können was kann ich denn jetzt machen??
     
  4. 9. Februar 2012
    AW: netbeans plugins lassen sich nicht abrufen

    Naja das BlueJ-Projekt wird im Endeffekt ja auch nur den Sourcecode und ein paar Konfigurationsdateien enthalten. Leg einfach in NB ein neues Projekt an und importiere dann den Sourcecode.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.