[Java] Programm um Zeilennummern zu generieren

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von swissmaster, 1. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    Programm um Zeilennummern zu generieren

    Hallo zusammen

    Da heute eine Anfrage im Forum zu finden war, habe ich kurzerhand ein entsprechendes Tool geproggt, es hat eine Grafische Oberfläche, wo man die zu beginnende Zahl einfügt und ein Feld um den Pfad zur Datei anzugeben (mit Filechooser). Durch einen Klick auf nen Button wird dann das gesamte File mit nummern am anfang der Zeile versehen.

    hier

    mfg swissmaster
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: Programm um Zeilennummern zu generieren

    kannst du mir ma sagen wieso das programm 2,9MB hat?
     
  4. #3 1. Februar 2007
    AW: Programm um Zeilennummern zu generieren

    Liegt vielleicht an dem "tollen" Design (ist nicht so mein fall :p )

    Irgendwie funktioniert das Programm bei mir nicht:
    Hab ne Textdatei erzeugt, mehrere Zeilen reingeschrieben, dann das Programm gestart, die Datei gesucht und auf den Button gedrückt. (Filestream vergessen zu schliesen? sry wenn ich hier was falsche sage, kann Java nicht ;))

    Btw: Wär gut wenn man die Nummerierung wieder rückgängig machen könnte :)
     
  5. #4 1. Februar 2007
    AW: Programm um Zeilennummern zu generieren

    nope, er hat den borland-compiler mit rein gepackt (soweit ich das erkennen kann)

    programm startet bei mir nicht
     
  6. #5 1. Februar 2007
    AW: Programm um Zeilennummern zu generieren

    zuerst mal danke für die bugreports, jetzt wo ihrs sagt sehe ichs auch:

    also das mit dem stream schliessen habe ich tatsächlich vergessen (ooops anfängerfehler).

    Die grösse dieser Datei ist leider so, weil ich eine zusätzliche Bibliothek einschliessen musste, welche offenbar beim Standart JDK nicht mitgepackt ist.

    wegen rückgängig machen, hui du stellst ansprüche, das muss ich erst mal überlegen wie ich das realisiern könnte. werds dann aber mal versuchen.

    mfg swissmaster

    PS: bw an alle die konstruktive Kritik geliefert haben.
     
  7. #6 2. Februar 2007
    AW: Programm um Zeilennummern zu generieren

    nicht schlecht!!!;)

    ich habe mal das ganze in python geschrieben. aber es geht leider nur unter ms-dos.
    falls jemand interesse hat pn an mich.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...