[Java] Robocode

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Ehmteakay, 17. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2011
    Robocode

    Robocode Home

    und zwar muss ich demnächst ein oder 2 Roboter für Robocode programmieren!

    Ist ein Spiel in dem man Roboter aufeinander loslässt!

    Hat das jemand von euch schonmal gemacht und hat vllt. noch ein paar robots bei sich rumfliegen

    oder kann mir ein paar tipps geben?

    Grüße
    Ehmteakay
     
  2. 17. März 2011
    AW: Robocode

    Hallo,
    von diesem Projekt habe ich noch nichts gehört, sieht aber lustig aus. Wie gut sind denn deine "Skills" in Java? Ich würde einfach mal ein "Dummiroboter" machen der sinnlos in der Gegend herumfährt. Das sollte nicht so schwer sein du leitest von einer anderen Klasse ab und rufst paar Methoden auf. Wenn dir das gelingt musst du dir die API von dem Projekt anschauen und dir "Algorithmen" überlegen, wie du diese mit Hilfe der bereitgestellten Methoden verbinden kannst. Wenn dir das auch noch gelingt ^^ dann würde ich das ganze noch in OOP Struktur aufbauen. Da musst du dir dann halt überlegen wie du das am geschicktesten anstellst. Ist ein langer Weg zu einer KI die etwas können soll.

    Ps.: Wäre ich nicht gerade mitten im Abistress würde ich bei dem Projekt mitmachen.

    Greez Mever
     
  3. 24. März 2011
    AW: Robocode

    Ich werde mich da mal rein arbeiten, da ich momentan programmiertechnisch Leerlauf habe und Java so wie so meine Sprache ist. Hört sich doch relativ interessant an. Vor allem kann man da langfristig dran arbeiten, da das ja doch schon in Richtung KI geht.
     
  4. 24. März 2011
    AW: Robocode

    KI = ?
     
  5. 24. März 2011
    AW: Robocode

    sag das doch gleich

    kennt doch jeder die abkürzung

    ja leg du mal los
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.