Java Spiele auf Samsung SGH-U700

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von XxxZwiggyxxX, 29. Oktober 2007 .

  1. 29. Oktober 2007
    Wie Ihr vielleicht bereits wisst, bin ich nun stolzer Besitzer eines Samsung SGH-U700 in der Ultra Edition 12.1.
    In diesem Beitrag möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie man Java Spiele auf das Samsung SGH-U700 überträgt und
    speichert.
    Wenn Ihr schon die Samsung Software Suite installiert habt, ist es euch bestimmt schon aufgefallen, dass man mit
    keinem der Programme Spiele auf das Handy speichern kann.
    Um Java Games trotzdem auf das U700 zu speichern, müsst ihr zunächst folgende Einstellungen an Eurem Handy vornehmen:
    1. Folgenden Samsung Cheat Code eingeben:
    *#6984125*#
    2. Funktion Nummer [4] “Internals” auswählen und folgenden Master Key eingeben:
    *#9072641*#
    3. Funktion Nummer [3] “Test mode” auswählen
    4. Die “9″ drücken um die Funktion [9] “Common” auszuwählen
    5. Die “6″ drücken um die Funktion [6] “USB Configuration” auszuwählen
    6. Die “2″ drücken um die Funktion [2] “Qualcomm USB” anzuwählen
    Jetzt könnt ihr euch das Programm BitPim + Qualcomm USB Treiber herunterladen und Installieren.
    Nachdem beides installiert ist:
    Handy über USB mit dem Computer verbinden.
    BitPim starten und unter [Edit]->[Settings] bei Phone Type “Other CDMA Phone” auswählen.
    Neben dem “Com Port” klickt ihr auf den “Browse”-Button und wählt das “Qualcomm Diagnostics Interface” aus.
    In der Menüleiste unter [View] macht ihr jetzt ein Häckchen bei “View Filesystem” und dieses wählt ihr nun über das linke
    Navigations-Menü an (und dann nochmal auf das “+” klicken).
    Jetzt klickt ihr auf den Ordner “Media” und es erscheint der Ordner “Games”. Hier erstellt ihr jetzt Ordner mit den Namen
    der Java Games die ihr von eurem Rechner aus kopieren möchtet.
    In jedem Unterordner von “Games” der aus dem Namen des Spiels besteht speichert ihr nun Eure *.jar und *.jad - Dateien.
    Programm beenden. Handy von USB-Kabel entfernen.
    Abschließend müsst ihr nun nocheinmal den unter “1.” aufgeführten Samsung Code eingeben um in den Administrationsbereich
    zu gelangen. Wieder Internals auswählen –> Storage settings –> Update Media database + Update JavaDB auswählen.
    Nun sollten eure Spiele über das Handy zu spielen sein.
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Java Spiele auf Samsung SGH-U700


    Kein Problem freu mich, wenn ich helfen kann
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Java Spiele auf Samsung SGH-U700

    gilt das nur fürs U700 oder evtl auch fürs E950 ?
     
  4. 3. November 2007
    AW: Java Spiele auf Samsung SGH-U700

    Ich verstehe dass nicht ganz... Wäre gut wenn ich es in ganz ausführlicher Weise beschrieben bekomme, weil ich verstehe das mit dem cheat code und so nicht...Wär nett
     
  5. 3. November 2007
    AW: Java Spiele auf Samsung SGH-U700

    Das mit dem cheat code habe ich anfangs auch nich so kapiet du musst die einfach auf deinem Handy eingeben und dan kommst du so zu sagen in die software des Handys und dan nur noch die anweisungen befolgen.
     
  6. 3. November 2007
    AW: Java Spiele auf Samsung SGH-U700

    Ja und wie kann ich den treiber den qualcomm installieren? oder woher bekomm ich ihn? ich bleib nur an diesem Treiber hengen... Ich bitte um schnelle Hilfe
     
  7. 3. November 2007
    AW: Java Spiele auf Samsung SGH-U700

    gib den ma in google ein dan findest du ihn
     
  8. 3. November 2007
    AW: Java Spiele auf Samsung SGH-U700

    Es geht irgend wie nicht ... meinst du wir können mal Kontakt aufnehmen Icq oder so? dann könntest du mir es besser erklären weil ich hab alles aber die spiele sind nicht im ordner keine Ahnung... wäre nett
     
  9. 11. September 2008
    AW: Java Spiele auf Samsung SGH-U700

    aber vo her kann ich die samsund suite bekommen oder wo her kan ich es herunterladen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.