[Java] Stundenplan mit Stundenanzeige!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Eimsbush, 25. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2009
    Stundenplan mit Stundenanzeige!

    So der Titel hört sich komisch an!

    Aber wäre es realisierbar nen Stundenplan einzurichten, der dann automatisch die stunden Rot markiert die schon vorbei sind?

    Also er soll sich dann Tag und Zeit vom jeweiligen Rechner holen und dem entsprechend dann die Stunden und Tage, die schon vorbei/verstrichen sind , rot markieren...

    ich kenn mich nich so gut in java aus! Aber ich hab mir sagen lasssen, dass es damit sehr leicht zu realisieren wäre!
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2009
    AW: Stundenplan mit Stundenanzeige!

    Ich versteh nicht ganz, was du meinst.

    Mach doch mal n Paint-Bild von deiner Vorstellung, damit könnte uns bestimmt geholfen werden ;)
     
  4. #3 25. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Stundenplan mit Stundenanzeige!

    hab ich mir schon gedacht xD ist schwer zu beschreiben!

    alles klar ich editier hier nen paint bild rein!

    EDIT:

    Klickst du mir?
     
  5. #4 25. Januar 2009
    AW: Stundenplan mit Stundenanzeige!

    Naja also ich habs so verstanden, dass er einen ganz normalen Stundenplan will, nur dass die Stunden, die schon vorbei sind eingefärbt werden (und wahrscheinlich die, die gerade läuft auch iwi markiert wird!)
    Kenne mich leider in Java nicht aus, wollte nur helfen das verständlicher zu machen (obwohl du es eh schon so verständlich ausgedrückt hast ?( )
    lg
     
  6. #5 25. Januar 2009
    AW: Stundenplan mit Stundenanzeige!

    Hab sowas für Sony Ericsson, fürs Handy ;)
    Weiß nicht, ob dir das hilft?
     
  7. #6 25. Januar 2009
    AW: Stundenplan mit Stundenanzeige!

    nope leider garnicht^^ hab nen LG ^^ es sei denn man kann das aufen pc übertragen ^^
     
  8. #7 25. Januar 2009
  9. #8 25. Januar 2009
    AW: Stundenplan mit Stundenanzeige!

    omg da versteh ich ja nur bahnhof und vorallem ist mein englisch noch nicht sooo gut ausgereift!
     
  10. #9 25. Januar 2009
  11. #10 26. Januar 2009
    AW: Stundenplan mit Stundenanzeige!

    ist eigentlich relativ einfach weil hinter der gui recht wenig in sachen engine gebraucht wird. musst nur die zeit abgreifen und dann sagen des und des feld einfärben. und in der gui baust halt eben so ne tabelle und gibst deine fächer ein. kleiner tipp am rande: benutze swing ;)
    ps: wenn jmd n problem mit meiner schreibweise hat kann er sich das schenken. ich hab mal n ganzjahresprojekt entwickelt als ich noch null ahnung von java hatte. war ein onlinevertretungsplan wo der rektor auch noch lehrer vertreten lassen konnte, sowie anmerkungen und sonstiges mit angehängt werden konnte. auch lehrer konnten sich damit bspweise krankmelden. die schüler nur ihren plan aufrufen. die einzigste schwierigkeit dabei war die kardinalität mit der blöden jtabbedpane :D. man muss halt klassen beherrschen und verstehen der rest ist einfach
     
  12. #11 26. Januar 2009
    AW: Stundenplan mit Stundenanzeige!

    hab mir das java zeug mal durchgelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht soviel bin auch zur Zeit bisschen im Stress!

    Wenn das nicht viel Arbeit macht könnte jemand mal soetwas anfertigen? Mit dem Source-Code komme ich dann klar und kann das dann auf meine Verhältnisse anpassen....

    Muss net sein ist nur ne frage ^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Java Stundenplan Stundenanzeige
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.565
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.817
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    872
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    472
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    877