[Java] UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von BISMARK, 8. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2012
    UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

    Hey Leute,

    ich brauch ein kostenloses UML 2.0 Modellierungstool...
    ArgoUML ist der größte scheiss da raste ich voll aus... sehr schlecht zu bedienen...

    kennt ihr da bessere? bzw. auch kommerzielle wofürs nen crack gibt (keinen warez link posten einfach den namen sagen dann, sind ja nich im UG)

    vielleicht sogar ein webbasiertes tool?


    danke schonmal
    bw is sicher
     
  2. 8. November 2012
    AW: UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

    Für kleine oder mal schnell zusammengeklickte Diagramme nehme ich gerne VioletUml, für größere und aufwendigere Projekte Visual Paradigm mit Hochschul-Lizenz. Es gibt allerdings auch eine freie Version von VP, die vom Umfang her meistens vollkommen ausreicht.

    Hier findest du noch eine gute Auflistung von freien UML Tools: http://pc.de/web/kostenlose-open-source-972

    Gruß, Figger
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. November 2012
    AW: UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

    habe jetzt VP Community Edition runtergeladen mal gucken wie das so ist
     
  4. 11. November 2012
    AW: UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

    Dia wäre auch eine Alternative:
    Dia - Download - CHIP
     
  5. 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
    AW: UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

    Wenn du mit eclipse arbeitest und nur Klassendiagramme benötigst ist das Plug-in ObjectAid nen Blick wert. Für Sequenzdiagramme braucht man leider eine Lizenz. Gibts auch im Marketplace zum Download.

    Da kannst du einfach Klassen ins Diagramm reinziehen und der fügt automatisch Beziehungen, Attribute usw. hinzu, per Knopfdruck wirds hübsch gelayoutet. Benutze das sehr häufig um einen schnellen Überblick über eine Architektur zu bekommen.

    // Ansonsten kann ich dir auch Astah bzw JUDE (ja heißt so) empfehlen:
    UML Modeling Tool - JUDE
     
    1 Person gefällt das.
  6. 12. November 2012
    AW: UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

    Hab das Plugin jetzt mal ein wenig getestet. Ist bisher das beste, was ich in dem Bereich gesehen habe. Danke für den Tipp, auch wenn er nicht für mich war
     
  7. 13. November 2012
    AW: UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

    Edraw Max - Professional diagram and communicate with essential Edraw solution

    gibts auf boerse

    uml müsste damit auch gehen, hab damit ein paar er-diagramme gemacht und ich finds ganz nett
     
  8. 14. November 2012
    AW: UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

    wenn es schnell gehen soll: draw.io
     
  9. 22. November 2012
    AW: UML Tool kostenlos - kennt ihr ein gutes?

    http://www.topcased.org
    kostenlos mit Eclipse Oberfläche
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.