[Java] Vorbereitung SCJP

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von die_kackwurst, 26. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2010
    Vorbereitung SCJP

    Hallo!

    Ich habe vor das oben genannte Zertifikat zu machen.
    Hat das jemand von euch schon gemacht? Was habt ihr so für Tipps zur Vorbereitung?
    Wie schwer würdet ihr die Prüfung einschätzen? Was kommt alles so dran?

    Gruß
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Vorbereitung SCJP

    Hallo,

    ich bereite mich gerade für den SCJP6 vor, habe das Buch von Kathy Sierra und Bert Bates mit dem Titel "Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide. Ich muss dir sagen es erfordert schon einiges an Wissen. Wenn du dich reinhängst wirst du es auch schaffen. Was mir mündlich von Kommilitonen berichtet worden ist, ist dass das Examen schon eine Herausforderung ist, da in diesem weitreichend abgefragt wird.

    Wie bereitest du dich für das Examen denn vor??


    P.s.: Das oben genannte Buch ist sehr zu empfehlen, der Schreibstil ist einfach super von der netten Dame. Es liest sich einfach super flüssig. Nebenbei das Buch ist auf Englisch. Sonst wenn du Student bist kannst du das kostenlose Online-Lernmaterial von Sun benutzen um dich darauf vorzubereiten. Als Student kostet dich das Zertifikat lediglich $40.

    Gruß
    destroyer
     
  3. 8. April 2010
    AW: Vorbereitung SCJP

    jop bin student.. hab jetzt noch nicht angefangen mich vorzubreiten.. wann willst du die prüfung machen?

    wollte mir auch ein buch zulegen und das dann so in 2 monaten oder so durcharbeiten.. bin mal gespannt was das wird ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.