[JavaScript] Background Loop: 2 verschiedene zur Auswahl...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von The-Juggernaut, 3. September 2007 .

  1. 3. September 2007
    Background Loop: 2 verschiedene zur Auswahl...

    hi

    ein kumpel von mir will das ich ihm eine Webseite mach, ich mein, vom Design jetzt nicht SOOO das problem, aber vom Codetechnischen her schon^^
    weil ich nahezu gar kein HTML kann und mir deshalb die seite stumpf aus zig tutorials zusammenbasteln muss und per Try and error fehler suchen muss^^

    egal
    also
    zum eigentlichen problem,
    er will das man zwischen mehreren Loops wählen kann
    allerdings lieber per HTML weil das kann ich wenigstens ein ganz kleines bisschen und flasch gar nich^^

    naja, n code für einen loop hab ich schon

    von planethtml.de


    also was ich mir gedacht hab ist,
    wenn ich auf einen link klick "Loop1" heisst oder so
    dann öffnet sich irgendwo (mir egal wo) ein Frame breite 0px und höhe 0px
    also unsichtbar
    und in diesem ist eben der loop
    wenn ich dann auf "Loop2" klicke ändert sich dann der Frameinhalt auf die Loop2 mp3 oder wav oder sonnstwas
    natürlich hätt ich gerne auch n button wo garkein loop läuft, was relativ praktisch wär^^
    aber wohl das geringste problem

    also...
    so weit die theorie...
    ich habe allerdings KEINE ahung wie ich das Code und wie der Code dafür aussehen soll :-/
    und bei Google hab ich nur Flash Varianten gesehn....

    und da kommt ihr ins spiel

    wäre unglaublich dankbar für eure hilfe und ein Renomee + ein riesen dankeschön hättet ihr sicher^^


    (werde euch wohl auchnoch mit paar anderen dingen nerven, aber das später ich versuche lieber erstmal ein problem nach dem anderen aus der welt zu schaffen)
     
  2. 3. September 2007
    AW: Background Loop: 2 verschiedene zur Auswahl, ABER per HTML....

    Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, (Achtung, der Ratschlag: ) aber ich würde mir eben jemand suchen, der dir das kurz in Flash macht oder ein Flashtutorial. Weil wenn du das über HTML machst (so denke ich) wird das zu längeren Ladezeiten führen...?!
     
  3. 3. September 2007
    AW: Background Loop: 2 verschiedene zur Auswahl, ABER per HTML....

    hö?
    wieso sollte das denn länger laden?
    check ich nicht ganz, ich mein das läd doch jetz genauso lange ob der Loop nun per Flash oder per HTML eingesogen wird...
    weil die Loopgröße verändert sich dadurch ja nicht^^
    muss aber zugeben das ich davon keine ahnung hab...

    wäre es ein großer Ladeunterschied?
    also ich meine jetzt Zeitlich?
    oder is das nur ne sache von milisekunden weil wir ja schließlich in zeiten von DSL leben^^


    btw.
    nur läuft die seite mit HTML only @ alten PC´s wesentlich besser wenn man komplett auf flash verzichtet
     
  4. 3. September 2007
    AW: Background Loop: 2 verschiedene zur Auswahl, ABER per HTML....

    naja, wer kein flash hat ist meistens selber schuld...
    aber egal, eigentlich hast du doch schon gesagt wies geht
    du machst ein frameset, gibst deinem unsichtbaren frame nen namen und machst dann links mit target="meinframe"
    damit öffnest du dann die entsprechende seite mit dem loop
     
  5. 3. September 2007
    AW: Background Loop: 2 verschiedene zur Auswahl, ABER per HTML....

    naja, dafür aber ein Reallife


    also was du mir geschrieben hast, sagt mir mindestens genauso wenig wie das was ich geschrieben hab^^

    ich hab eher mit nem fertigen Code gerechnet
    was aber bissle viel verlangt ist, da die meisten fürs Coden Geld verlangen...
    wobei es sich ja hier nur um diese eine Zeile handelt...

    danke dir schonmal
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.