[JavaScript] Eigenschaft einer Class in einem iFrame ändern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Upperon, 7. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2010
    Eigenschaft einer Class in einem iFrame ändern

    Hi Leute

    Ich habe derzeit eine kleine Clanwebseite (auf Basis von Joomla 1.5) am Laufen und wir haben gerade von TS2 auf TS3 gewechselt.
    Der alte TS2-Viewer lief problemlos auf unserem Webspace (Strato).
    Beim neuen TS3-Viewer gibt es jedoch das Problem, dass unser Hostigpaket manche Funktionen nicht unterstützt (fsockopen etc.)
    Daher bin ich gezwungen den Viewer von einer anderen Seite einzubinden. Bei 4players haben wir unseren TS3 angemeldet und auch den Code für das iFrame erhalten. Den einzubauen ist auch nicht allzuschwer.
    Nur dass das Design sich mit unserem Seitendesign beißt ^^
    Ich kann dort die Hintergrundfarbe einstellen, jedoch leider den Background nicht auf transparent.

    Nun habe ich folgende Idee:

    Wenn der iFrame fertig geladen ist möchte ich, dass bei der Inhaltsseite des iFrames der class "p4" der Wert background-color:transparent; übergeben wird.

    Die Frage ist nur, wie ich das anstellen kann.

    ALTERNATIV:
    Falls Ihr eine Möglichkeit kennt einen TS3 Viewer auch ohne fsockopen zu bekommen, dann immer her damit
     
  2. 7. September 2010
    AW: Eigenschaft einer Class in einem iFrame ändern

    Öhm wenn ichs richtig verstanden hab, dann kannst du das ganz einfach per jquery machen. Ich weiß jetzt nicht, ob das zu Aufwendig ist, aber einfach in die document.ready function den Befehl reinpfeffern, dass der CSS Class noch die transparent attribute hinzugefügt werden soll und voila Warscheinlich gehts auch in kleinerem Stil ohne Jquery, aber ich kenn mich javascripttechnisch halt nur mit Jquery aus Da geht das halt mit 1-2 Befehlen und das sehr unkompliziert.
     
  3. 7. September 2010
    AW: Eigenschaft einer Class in einem iFrame ändern

    document.ready scheint irgendwie net zu funktionieren oder ich versuchs falsch ^^
    Wenn ich beim iFrame eingebe onreadyStatechange="dosomething();"
    dann sollte er, jedesmal, wenn sich der Status ändert, etwas ausführen, jedoch bleibt der Status immer auf "undefined"
    Oder git es noch eine andere Funktion? Oder andere Schreibweise?
     
  4. 7. September 2010
    AW: Eigenschaft einer Class in einem iFrame ändern


    Sprich den Iframe doch einfach an per document.getElementsByClass oder document.getElementById und weise dem Style Attribut deine Wünsche mit.
     
  5. 7. September 2010
    AW: Eigenschaft einer Class in einem iFrame ändern

    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, das vorhin auch schonmal getestet zu haben.
    Aber ich werde genau das morgen nochmal versuchen.
    Für heute hab ich mal die Programme zugemacht ^^

    Weitere Hinweise nehme ich trotzdem gerne noch entgegen.
     
  6. 7. September 2010
    AW: Eigenschaft einer Class in einem iFrame ändern

    Zur Not zeig einfach mal den TS Dienst. Dann muss man nicht im dunklen rumtappen.
     
  7. 7. September 2010
    AW: Eigenschaft einer Class in einem iFrame ändern

    das funkioniert nicht, weil du in dem iframe nichts ändern kannst (Same Origin Policy).
     
  8. 7. September 2010
    AW: Eigenschaft einer Class in einem iFrame ändern

    OK, hab aber nun bei 4players gesehen, dass ich auch ne eigene CSS-Datei mit einbinden kann.
    Habs nun darüber gelöst bekommen.

    Danke trotzdem für Eure tatkräftige Unterstützung.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.