[JavaScript] Grafik einbinden und verlinken

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von captan2, 7. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2006
    Grafik einbinden und verlinken

    Hoi,

    ich würde gern folgendes mit Javascript realisieren:
    - Banner einbiden
    - Banner verlinken
    - evtl. Bannerrotation

    Soll halt dafür sein das wenn ein externer Admin das Script bei sich einbaut un ich den Banner wechseln möchte etc. nicht er was ändernm uss sondern ich was neues im Script eintrage o.ä.
    Danke schonmal
    Wichtig: Es soll eine eigenständige *.js Datei sein die von außen Aufgerufen werden kann

    captan2
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2006
    AW: Grafik einbinden und verlinken

    einbinden und rotation geht auch mit HTML (wenn auch nicht offiziell) mit marquee
    aber um ein banner zu speichern muss man entweder was in der JS datei ändern oder PHP benutzen
    über ein einfaches input mit login (was seeehr unsicher wäre)
    korrigiert mich falls ich da falsch liege, aber mit JS kann man meines wissens nach nichts auf dem server speichern
     
  4. #3 7. November 2006
    AW: Grafik einbinden und verlinken

    das es in html geht is mir auch klar.
    ich will eine *.js datei und wenn diese *.js datei irgendwas einbindet damit ich das gewünschte ergebniss habe is mir das auch wurst
    marquee ist keine rotation das is ein scrolltext das will ich nicht
     
  5. #4 7. November 2006
    AW: Grafik einbinden und verlinken

    achso, ok, ich dachte bei rotation halt an son scroll-frame
    theoretisch könntest du auch ganz am anfang ein array anfangen, welches man aber trotzdem selber bearbeiten muss
    einen zufälligen banner kannst du mit Math.random() raussuchen (dein_array.length() enthält die anzahl der elemente)
    alle paar sekunden wechseln würde ich zwar als unsinnig einstufen, aber da kannst du ne schleife mit window.setInterval(5000, "funktion()") benutzen
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - JavaScript Grafik einbinden
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    922
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.056
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    278
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.526
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.762