[JavaScript] Ladebalken..

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von dreamax, 26. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2007
    Ladebalken..

    Hallo,
    ich suche ein Java Script welches beim laden einer seite ein bestimmtes bild in der mitte anzeigt in Meinem Fall ein Ladebalken.. Dieser soll dann nach zirka 10-15 sekunden verschwinden..

    PS: Der Ladebalken soll nicht funktionieren also keine echte anzeige einfach nen script was nen Bild einblendet und dann nach 10-15Sekunden ausblendet.. Achso sollte natürlich mit den gänigen Browsern kompatible sein..
     
  2. 26. Februar 2007
    AW: Ladebalken..

    Schau dir mal die DOM-Event-Handler von JavaScript an.
    Zu Beginn blendest du die Seite aus und die Grafik ein, sobald alles fertig geladen ist, blendest du das Bild aus und die Seite ein.
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: Ladebalken..

    Also wenn du sagst, dass es mit allen Browsern kompatibel sein soll, dann ist in meinen Augen JavaScript nicht unbedingt empfehlenswert. Klar, läuft auf jedem Browser, aber viele Leute stellen es auch einfach aus...
    Gibt bestimmt auch die Möglichkeit, nach 10sec eine Automatische Weiterleitung zu machen, und bist dahin entweder ein statisches Bild, oder eine kleine Flashanimation einzublenden - das macht dem User das warten angenehmer, wenn sich was bewegt
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: Ladebalken..

    mach doch einfach so:

    enter.php -> zentriert gibtste dien animiertes bild oder sontwas aus, und machst nen meta refresh auf 10 sek.

    dann weiterleitung auf index.php!

    vorteil: keine funktion D) browser kompatibel ...
     
  5. 28. Februar 2007
    AW: Ladebalken..

    mal davon abgesehn dass ein ladebalken ohne sinn und zweck völlig sinnlos/nervig ist und eine seite mit zb dsl 1000-16000++ mit sicherheit schneller als in 10-15 sek fertig geladen is. kannst du versuchen das bild mit javascript zu tauschen nach 10-15sek.
     
  6. 28. Februar 2007
    AW: Ladebalken..

    Also ich hab jetzt mal nen script selbst gebastelt.. Habs so eingestellt das Am anfang der seite ne variable auf 0 gesetzt wird und am ende eine auf 1 wenn sie auf 0 steht wird nen pic eingeblendet bei 1 ausgeblendet..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.