Javascript: Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von H5N1, 1. November 2008 .

  1. 1. November 2008
    Hi also ich bin gerade dabei die Seite für meinen Cousin aufzubauen:
    http://traud-sebastian.de/
    Habe auch schon erfolgreich den Mp3 Player von http://www.premiumbeat.com/ eingebaut.
    Aber es gibt viele Seiten, wo die Musik automatisch anfängt, wenn man die Seite öffnet. Wie geht das?
    Und wie bekomme ich hin, dass wenn man zwischen den Seiten wechselt, dass der Player immer weiterläuft?
     
  2. 1. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Mein beileid, ist immer schlim sowas

    Naja zur deiner Frage. Es gibt 3 Möglichkeiten.

    1. Du erstellst ein Frameset und legst den player in ein Frame der sich nicht Aktualiesiert.
    2. Du lädst den Inhalt (texte,bilder) mit AJAX nach.
    3. Du öffnest ein Popupfenster in dem der Player läuft.
     
  3. 1. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Vielen dank.
    Also zu 3. Das sind ja Popups, wenn man dann nen Blocker hat, wird der Player also nicht angezeigt.
    AJAX muss ich gucken (Noch nie benutzt). Und für mich würde Frame am meisten zusagen.
    Was wäre die eleganteste lösung?
    Bei dem Frame müsste ich die Seite ja "fast" neu gestalten, weil ja dann Frames entsehen und ich den Inhalt dort wieder reinpacken muss? Oder verstehe ich das falsch?
     
  4. 2. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    ganz neu musst dus nicht machen. die jetztige seite von dir kannst du mit einem <iframe> einbinden.
    HTML:
    ...
    <iframe src="jetzige seite.html"></iframe>
    <iframe src="seite für den player.html"></iframe>
    ...
    
    wenn du ganz cool bist könntest du sogar den iframe für denn player auf
    HTML:
    <iframe style="display:none;"></iframe>
    setzen
     
  5. 2. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Frames sind nie cool. Am "elegantesten" wäre die AJAX Variante - oder auf einen Flash Musik Player zu verzichten. Außerdem würde ich dir nicht empfehlen den Player automatisch abspielen zu lassen weil das die meisten User einfach nur stört.
     
  6. 2. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Soviel mal zum eigentlichen Problem von dir...

    MfG V0raX
     
  7. 5. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Mhh...aber bei AJAX müsste ich noch neue Sachen lernen. Und ich habe jetzt vor einem Monat erst HTML/CSS gelernt und bin gerade dabei php zu lernen, außerdem in der Schule Delphi. Das ist ziemlich viel^^ Gibts vielleicht auch ne Variante per php? Weil das ist echt heftig so viel auf einmal zu lernen.
    Man lernt ja auch nicht, Englisch, Französisch, Latein und Russisch auf einmal

    Danke
     
  8. 5. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Klar, aber mit PHP kannst du dann nur den Server im Serverraum zum beepen bzw zum Abspielen des Songs bewegen, da PHP, wie du sicher weißt, serverseitig ist.
     
  9. 5. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Mhh ja okay
    Dann probiere ich es mit Frames, auch wenn es veraltet ist. Das einzigste was daran negativ ist, ist ja eigentlich nur, dass google damit nicht klarkommt oder?
     
  10. 5. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    google kommt schon damit klar
    verlinkt aber direkt auf die unterseiten und wird dich bei den ergebnissen auf seite 100 aufwärts setzen
    nachteilig ist eher, dass die meisten benutzer nicht wissen werden, wie man auf deine seite ordentlich verlinkt
     
  11. 6. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Mhh achso. Dann dauert das wohl eine Weile, bis ich das hinbekomme, weil noch was neues lernen ist heftig.
    Dann muss es eben mal solange so funktionieren.

    E:// Also ich probiere das gerade mit dem Popup Fenster, aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Wenn ich auf die Seite gehe, geht das Popup nicht auf =/

    Das hier ist der Code, den ich in
    Code:
    <head></head>
    einbinden soll laut der Seite:

    Code:
    <SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'>
     <!--
    var win=null;
    function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
    if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
    if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
    else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
    settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);
    win.blur();}
    // -->
    </script>
     
  12. 19. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Kann mir niemand helfen? =/
     
  13. 23. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Ich habe dir mal den Hochgeladen den ich auch Habe. Index.html is als beispiel seite dabei. Du musst nur die Playerlist umändern und alles hochladen. Der player spielt automatisch bei aufruf der seite ab.

    Download: No File | xup.in

    Hoffe ich konnte Helfen bei Fragen schreib einfach ne PN.
     
  14. 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Wenn du mal den Rest vom Thread lesen würdest, wüsstest du, dass sich das schon geklärt hat...

    Ich suche immernoch die Möglichkeit, den Player auch bei einem Seitenwechsel (auf der Homepage) weiterlaufen zu lassen!
     
  15. 27. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Geht nicht.

    Einzige was gehen könnte um _ähnliches_ zu erreichen:

    a) Ganze seite in ein Frameset. Vorteil: genau was du willst | Nachteil: Suchmaschienen "unfreundlich" (wie genau, siehe Google), User können auch nicht vernünftig Bookmarken (s.Google)
    b) PopUp mit NUR dem player. Vorteil: Funktioniert auch 100% | Nachteil: Ein anspringender "PopUp-Blocker" sieht auf keiner Homepage gut aus. "Externen Player starten" also doch bitte per Klick nach Userwunsch und nicht als Zwang! Ein großteil will garkeine Musik hören...
    c) Die ganze Seite in Flash bauen, aber das ziehe bitte garnicht erst in betrachtung!
    [...]

    Vorallem b) sollte Interessant sein. Wenn Seite mit "Hintergrundgedudel" dan doch bitte auch nur wenn ich es haben will!


    MfG V0raX
     
  16. 28. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?


    Gut gibt es einen Befehl, der auf "Buttondruck" nen PopUp öffnet?
     
  17. 28. November 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    <input type="button" onclick="var player = window.open('http://my.player.com','Player','width=500');" value="My BUtton" />
     
  18. 3. Dezember 2008
    AW: Kann ich den Mp3 Player automatisch abspielen lassen?

    Cool
    Kann man aber auch die Höhe des Popups einstellen?
    Weil die Breit habe ich schon verändert, aber die Höhe ist ziemlich groß.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.