[JavaScript] WYSIWYG Editor (BBocdes)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 11. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2007
    WYSIWYG Editor (BBocdes)

    ich hab da denk ich grad nen denkfehler...

    also ich hab eine textarea erstellt wo man ganz normal text eingeben kann usw...
    als wysiwyg funktion hab ich einfach ein div angeleget und via position:abolute genau über duie textarea geleget. das klapp auch alles optimal, doch beim ändern des textes happerts jetzt. ich hab dem divelement die nötige events (onkeydown, onkeyup, onselect, ...) alle so eingerichtet das jedes mal der focus auf die verdekte textarea fällt, was auch funktioniert.

    nur beim selektieren eben ned, da muss ich den focus gewungenermaßen ja im div lassen, weil sonst der text ned makiert bleibt. wie stell ich das am besten an?

    wenn leute sowas schonmal gemacht haben, würd ichs gutheissen wen die mich in die geheimnisse einweihen^^

    //btw ich hab mit extra tinyMCE runtergeladen um mir da was abzuschaun, aber des script is ~100kb groß und ein einzeiler was das lesen unmöglich macht

    //augen aufmachen und die tinyMCE_src lesen, womit der thread überflüssig is.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.