Jaysus - Nur wegen ihr

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 2. Februar 2009 .

  1. 2. Februar 2009
    Wollte euch kurz 'n Track von Jaysus vorstellen:

    Jaysus Nur Wegen Ihr hamelner-gheddo.de.tl - YouTube

    Komplett durchhören, Schluss überrascht Saugeiles Lied, hab das schon ewig auf 'm iPod, aber gerade zufällig (dank Kaas ^^) das Video entdeckt. Großes Kino :klatsch:

    Kann auch das komplette Album "Der erste Tag vom Rest meines Lebens" empfehlen, kam leider nicht unbedingt in der großen Masse an, deswegen hab ich diesen Thread hier mal eröffnet. Jaysus ist fett, schade, dass er nicht mehr Erfolg hat... Der sollte sich ma mit den anderen aus dem Süden zusammenschließen, sprich Ali A$ etc =/
     
  2. 2. Februar 2009
    kurz gesagt...einfach nur ******* !!! naja wer sich sowas anhören kann....
     
  3. 2. Februar 2009
    Naja ok, man muss diese Art von Rap mögen. Bin selbst kein Deutscher, hab aber Abitur etc., deswegen kann ich jeden verstehen, der das hatet, aber genauso gut kann ich diese Art von Rap feiern, obwohl ich mit Königsketten und Baggy Pants genauso viel zu tun habe wie der Papst mit seinem ******
     
  4. 2. Februar 2009
    Lol ich handel mir mal ne Verwarnung ein.

    Das hört sich an wie ne Entschuldigung.

    Nur nen kleiner Scherz
     
  5. 2. Februar 2009
    Eine Entschuldigung wofür? Dass ich kein Deutscher bin? Wollte damit nur sagen, dass ich beide Seiten kenne und dementsprechend jede Meinung, die nicht auf Vorurteile und kleine Hoden basiert, verstehen kann...
     
  6. 2. Februar 2009
    das lied ist zwar uralt und nicht mein style aber der sinn der liedes ist geil

    hör dir mal Gossenchabos oder das lied mit feat Jonesman an , das geht ab
     
  7. 2. Februar 2009
    Naja, das neue Album ist viel besser als "König im Süden" Aber an "Chabo Mambo" kommt eh nichts ran ^^
     
  8. 2. Februar 2009
    Das Video ist wirklich nice.

    Zum Track, naja vor 2 Jahren habe ich sowas täglich gehört, aber jetzt gefällt mir sowas nicht mehr, aber man kann es sich anhören.
     
  9. 2. Februar 2009
    der typ der den refrain sing versaut das ganze lied
    zu jaysus muss ich sagen das er ziemlich geil rappen kann
    der is kein so 0815 rapper ohne flow die irgend n rotz zusammen labern
    das lied is geil....nur halt nicht den refrain

    p.s

    was hat dich den am schluss so überrascht ??
     
  10. 2. Februar 2009
    Oh man .. hab mir den Track gegeben und das Storytelling hatte mich gefesselt. Und dann diese flache Auflösung gefällt.
     
  11. 2. Februar 2009
    Naja, man denkt die ganze Zeit, dass er über seine Freundin oder generell über eine Frau rappt, bis er ganz am Schluss alles auflöst und sagt, dass er seine weißgoldene Königskette gemeint hat... Ist schon eine überraschende Wendung, wenn man das Lied zum ersten Mal hört
     
  12. 2. Februar 2009
    Ja, ich habs gerade zum ersten Mal gehört, gefällt mir sehr gut. Hat ein bischen was von Fard von der Stimme her finde ich. Das Ende hab ich mir irgendwie schon denken können^^
    Aber ich finds echt gut, den Refrain find ich jetzt auch nicht schlecht.
    Muss mir mal ein wenig mehr von seiner Musik anhören, ich kannte ihn zwar vom Namen her, aber Musik hab ich von ihm nicht wirklich viel gehört.
    Danke für die Info!
     
  13. 2. Februar 2009
    Jaysus hat auf "Der erste Tag vom Rest meines Lebens" sogar ein Taktloss Feature
     
  14. 2. Februar 2009
    LOOOOL ich kannte es nicht da ich eignetlich nich so auf deutsch rnb stehe mit rap gemischt aber nice track aber das ende LOL voll so abrupt BAAM was frau wegen ner kette xDD

    ja lustig auf jeden finde der typ hat nen guten flow

    thx fürn link

    pezze
     
  15. 2. Februar 2009
    lol wie schlecht ... dieser kriegermännerkult ^^ alles für die frauen , alles für den schmuck , vernichte dich selbst , versenke dich selbst , auf auf
     
  16. 3. Februar 2009
    Habs zum ersten mal gehört und iwie dachte ich mir, dass sowas kommt.
    (Glaubts mir oder schweigt)

    Da Fard ein Trottel ohne Flow ist und mich nicht heterosus an ihn errinert, stempel ich ihn auch gleich ab.
    Am lächerlichsten ist wohl sein "schneller als Kollegah".

    Nicht mein Fall.
     
  17. 3. Februar 2009
    Fard ein Trottel ohne Flow? Jetzt übertreibs mal nicht. Mit Omerta hat er gute Musik abgeliefert, ich hör das heut noch gerne.
    Nachdem ich den Auftritt von ihm bei FüD gesehen hab, gefällt mir der Typ!
    Aber ich vermute, dass die Sache mit Snaga nichts gescheites wird als ich mir das eine Studio Video gegeben hab. Hätte da von den beiden besseres erwartet.
    Aber wenn du ihn nicht leiden kannst ist das in Ordnung, ich ziehs mir trotzdem rein^^

    mfg
     
  18. 5. Februar 2009
    also erstmal möchte ich hier klarstellen, dass jaysus aus einem der besten viertel aus unsrer stadt kommt und nicht in einem ghetto aufgewachsen ist! haben ein seehaus im ruhigsten viertel! deswegen find ich etwas lächerlich immer darüber zu rappen wie schwer er es in seiner kindheit hatte und blablabla...
    er hätte wirklich was aufm kasten, wenn er sich nich irgendwelche sachen aus den fingern saugt!
     
  19. 5. Februar 2009
    das doch alles nur marketing um die masse zu erreichen....und nur weil er vilt nicht immer die wahrheit sagt, mindert das seinen definitiv vorhanden flow? ich glaube eher nich...an sich hats der kerl schon drauf, auch wenn ich das gefühl hab dass er sich viel von azad geliehen hat....
     
  20. 5. Februar 2009
    klar is es nur marketing, aber ich steh da voll nich drauf! man muss doch nich immer übers ghetto rappen um erfolg zu haben oder?! vll. seh ich das eben noch en bisschen anders, weil er eben "ums eck" gewohnt hat/wohnt!!
     
  21. 5. Februar 2009
    ich hasse deutsche rnb hooks. vorallem immer diese geligen wannabe gucci modells. würg! find ich bei optik crew schon soo ätzend.


    beat und flow ist geil, aber die hook macht alles kapput. und der text ist auch korrekt, kein prolliges dummes gangsta gelaber. bitte mehr davon in der heutigen deutschen hip hop (maintream)-szene.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.