Jazz: Musik Sammlung

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ReLax, 1. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Inspiriert durch den Klassik-Thread und da laut Bordsuche der letzte Sammelthread schon Jahre tod ist, erfrische ich den Jazz erneut.
    Und ja, ich stehe dazu, ich bin Jazz fan, besonderst die Ära vom New-Orleans übern Dixieland, Swing und Cool-Jazz sowie natürlich auch Hardbop und Bebop.
    Würde mich interessieren, ob es hier nicht auch noch ein oder zwei Höhrer gibt, die auch dem Jazz fröhnen.
    Anbei ein paar meiner Lieblings-Jazz-Standards.


    Nicht so schön wie die von Chet Baker, die ist jedoch im deutschen Youtube gesperrt.
    Aber dafür hat Ella eine geniale Stimme und stellt das unter Beweis bei Lullaby of Birdland sowie It don't mean a thing if it ain't got that swing!



    Habe 2 LP's vom Pasadena Roof Orchestra, einfach brilliant. Selbst Jahre nach dem Swing immernoch genial anzuhören. Leider gibts die nicht auf Youtube....
    Zum Abschluss noch drei der GENIALSTEN! Songs, wobei es viel zu viele gibt. :/


     
  2. 2. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Jazz-Sammelthread

    Höre derzeitig im Auto immer Glenn Miller.
     
  3. 2. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Jazz-Sammelthread

    Mein Lieblings Jazzstück..

     
  4. 2. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Jazz-Sammelthread

    Spiel selber in ner Bigband Lead (mein Geschmack sehr trumpet lastig)und muss sagen, dass die Birdland vers. von Maynard Fergusion einfach unerreicht bleibt.


    Insgesamt mach Maynard ne gute sache: Titel wie Chameleon, Gonna Fly Now,
    dazu kommt dann noch die Zeiten von James Last, in denen Derek Watkins noch am Start war

    Darunter unter anderem auch My Way,später nature boy mit Dereks nachfolger und life fand ich die Somewhere over the rainbow vers. auch ganz geil.,... viel nicht in DE auf Youtube verfügbar.
    Dann der Gute Chuck Mangione

    weiter Titel: Give it all you got, Children of Sanchez

    Dizzy Gillespie
    Night in Tunisia
    Manteca
    Caravan

    hier zusammen mit Arturo Sandoval



    Hab jetzt kein Bock auf Youtube alles rauszusuchen aber wer sich interessiert hier eine Liste von Titeln die richtig geil sind.

    Tuxedo Junktions
    Route 66
    New York, New York
    My Way
    Moon River
    Girl from Ipanema
    Fever
    A nightingale on berckley square
    Allright okay you win
    A night in Tunisia
    Caravan
    Brass Machine


    So ziemlich alles was John Faddis, Glenn Miller, Count Basie, Louis Armstrong (frühe Zeit) und moderneres Michael Buble (erste Alben, die neuen gehen mehr in Richtung Pop mit Blässer Section), Roger Cicero, Till Brönner(cooler Typ, macht eher Baladen), Heavy Tones( extrem musikalische Jungs, hat viel Spaß gemacht mit denen zusammen zu Arbeiten)....

    Und viele mehr.
    Wer wirklich Jazz mag, wird seine Songs finden.
    Und am realsten ist die mukke, wenn man in nen Club geht und dort selber ein bisschen mitjammed oder sich die Sache anhört.
     
  5. 2. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Jazz-Sammelthread

    Hier nochmal zwei neue Stücke, eins von Eddi Condon und das andere von Benny Goodman!



    Ein hat er noch.
     
  6. 2. Dezember 2010
    AW: Jazz-Sammelthread

    also ich muss sagen, mir gefällt die musik sehr! War am Wochenende in einer "Jazz-bar" in Köln...neber dem "Underground" und es war einfach nur herrlich ich kann hier leider nichts posten...aber ich werde jetzt mal im inet suchen und vll was finden
     
  7. 2. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Jazz: Musik Sammlung

    Definitely NOT, hört euch die Version der Jazz Pistols an, unschlagbar
     
  8. 19. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Jazz: Musik Sammlung



    Um den Thread mal wieder zu pushen, ein weiteres klasse Lied von Chet Baker!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.