jazz und hip hop

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Sancho, 10. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2007
    hi

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch geile bands kennt die jazz und hip hop mischen.
    Ich kenne nur us3 die sind dafür richtig fett :D


    mfg sancho
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: jazz und hip hop

    Hey!
    Kennst du Guru? Er hat mit verschiedenen Künstlern zusammen 3 alben seiner "Jazzmatazz" Reihe herausgebracht, die gekonnt Jazz mit Hiphop verbinden. Ich find das ergebnis hammer, kannst ja mal hier reinschaun :)
    Schönen Gruß
     
  4. #3 10. Februar 2007
    AW: jazz und hip hop

    also die ganzen pete rock sachen bis 1998 waren sehr jazz-lastig. empfehlen würde ich zu anfang das album namens "The Main Ingredient" von Pete Rock & C.L. Smooth. ein weiteres top-album ist "Hip Hop Underground Soul Classics", welches 2 alben aus dermitte der 90er beinhaltet, welche komplett von Pete Rock produziert wurde. das album "Mecca And The Soul Brother" aus dem jahre 1992 hat zwar auch jazz-einflüsse, doch ist insgesamt nicht so "smooth" wie die anderen alben.
     
  5. #4 10. Februar 2007
    AW: jazz und hip hop

    hi

    danke für die schnellen antworten werde mir auf jeden fall die sachen anhören


    mfg sancho
     
  6. #5 11. Februar 2007
    AW: jazz und hip hop

    ich weiss jetzt nicht ob es so richtig stimmt.
    aber 213 sind wirklich gut und gehen auch in die richtung.
    Das sind Snoop Dogg, Nate Dog, und noch irgendeiner.
    oda Kanye West hat teilweise auch was auf Jazz ähnlichen Beats.

    mfg Kugell
     
  7. #6 11. Februar 2007
    AW: jazz und hip hop

    213 machen modernen g-funk und kanye west benutzt in seinen tracks oft soul-samples...
     
  8. #7 11. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: jazz und hip hop

    Kann ich nur zustimmen, bin auch so schon ein Fan von Gang Starr und da ist ja Guru der Frontmann...Jazzmatazz gefällt sogar Kollegen von mir denen Hip Hop kaum gefällt, also das ist schon erste Sahne...Vor allem empfehlenswert ist Jazzmatazz Vol. 1 wie ich finde...habe ich früher mal rauf und runter gehört...außerdem rheimt Guru wirklich extrem deutlich sodass man eigentlich alles versteht...und die Texte sind auch noch wirklich klasse wie z.B. "Sights in the City" find ich einfach super...naja dann viel Spaß beim hören...

    ...8)
     
  9. #8 11. Februar 2007
    AW: jazz und hip hop

    ja guru ist echt der hammer höre die ganze zeit nur noch seine alben :D
     
  10. #9 11. Februar 2007
    AW: jazz und hip hop

    freut mich dass es dir/euch gefällt :)
    ich muss sagen ich hör zu 80% eigentlich nur metal, aber solche musik is einfach der hammer, da kann man nichts sagen - hiphop kann so geil sein, echt schade dass sich alles zu diesem "gangsta-mtv-bling-bling-hiphop" entwickelt
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...