Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D0nny, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    Die Fleischindustrie gerät weiter in Misskredit: Nach den jüngsten Ekelfleisch-Skandalen haben Lebensmittelkontrolleure festgestellt, dass in vielen Döner Schweinefleisch verarbeitet wird. Schweinefleisch gilt bei gläubigen Muslimen als unrein und darf daher nicht verzehrt werden.
    Jeder dritte Döner enthält Schweinefleisch

    Der Verband Unabhängiger Prüflaboratorien fand bei einer in Hessen, Thüringen und Bayern durchgeführten Stichprobe in jedem dritten Döner deutliche Anteile von Schweinefleisch, wie Verbandsvizepräsident Gero Beckmann mitteilte. Die mikrobiologische Proben in Produkten von insgesamt 13 Dönerbuden hätten den Ursprungs-Verdacht bestätigt, dass den Drehspießen unerlaubterweise Schweinefleisch beigemischt werde, erklärte der Fachtierarzt.

    Bei dem jüngsten Ekelfleisch-Skandal in Bayern hatte ein Fleischhändler aus Bayern Schlachtabfälle umetikettiert und unter anderem auch an Dönerproduzenten verkauft haben.

    quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7427004_TYP6_THE_NAV_REF2_BAB,00.html
     
  2. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Woah...das ist ja mal nen Hammer. Da kann man nur hoffen das nun keine Klagewelle von türkischen Mitbürgern kommt. Falls sich die Verdachte bzw. diese Untersuchungen bestätigen, tja dann haben die Hersteller dieser Fleischspieße riesige Probleme. Soweit ich weiß kann man ins Gefängnis kommen, wenn man türkischen Mitbürgern ohne ihre Einwilligung Schweinefleisch unterjubelt...
    Es scheint sich ein neuer Skandal anzubahnen...

    ...8)
     
  3. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Das war mir als Moslem aber auch klar. Aber auch allen anderen muss das klar werden. Das geht doch gar nicht das welche ihre Döner für 1,50 € oder so anbieten. Alles unter 3 € ist meiner Meinung nach "Ekel-Fleisch" oder mit Schweinefleisch abgemischt. Aber gibt bestimmt welche auch für 3,50 € mit Schweinefleisch.

    Ich geh z.b. in meiner Stadt(wir haben 250.000 Einwohner, also schon fast Großstadt) nur zur einer einzigen Dönerbude normalerweise. Und wenn die zu weit weg ist hab ich noch eine andere wo es auch ganz gut schmeckt und ich kenn in beiden Läden die Besitzer und kann sagen das die dass Fleisch von sicheren Quellen bekommen. Man muss halt wissen wo man essen geht.
     
  4. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Also
    ich esse als Türke schon länger als 2Monaten kein Döner(bin stolz^^).
    Ich habe das auch öfters gehört deswegen esse ich nur ein Döner wenn ich nch Düsseldorf fahre,
    also
    dort kenn ich die Ladenbesitzer und sie essen mit mir selbst...
    von daher kein Schweinefleich!
    aber finde das schon krass, was die da machen!
    mfg
     
  5. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Mir isses wurscht ob da jetzt Schweinefleisch dabei ist, bin ja kein Muslim

    Hat ja keinen Nachteil für meine Gesundheit oder irre ich mich da?


    Trotzdem gehe ich immer nur in einer Dönerbude essen, wo der Döner wirklich gut schmeckt und auch qualitativ okay ist. In vielen andern Dönerbuden kriegste als Deutscher sowieso nur den letzten Dreck der noch übrig ist verkauft.
     
  6. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Hallo,
    ich bin zwar auch kein Moslem/Jude (Schweinefleisch ist für die ja auch tabu), aber ist doch irgendwie klar, dass ein 2€ Döner irgendwie gestreckt sein muss. Die Dönerbude bei mir in der nähe nimmt angeblich Putenfleisch, was ich aber auch nicht so glaube. Das "Qualitätzertifikat" von denen ist auch ganz lustig. Voller Rechtschreibfehler und drumrum sind paar Länderformen und die zugehörigen Flaggen. Die haben die deutsche Flagge neben der Form von Frankreich gestellt....

    mfg r90
     
  7. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    ich frag mich immer wie geldgeil man doch sein muss das man das alte gammelfleisch weiterverkauft...
    solche menschen gehören erhängt ! die kümmern sich ein schei.. um ihre mitmenschen.
    die gehören absolut ins gefängnis, und solche kontrollen sollten noch viel öfter gemacht werde. es geht ja schliesslich nicht nur ums dönerfleisch, man hat ja auch schon von anderen skandalen gehört.
    ich find das einfach nur arm ...
     
  8. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Cranker Scheiss, ich kann meine Beitrag nicht editieren! Wollte noch was hinzufügen..... :



    Is schon ne schweinerei wenn die Bezahlen und dafür Schweinefleisch Kriegen obwohl sie genau das nicht wollen.....

    Bei einem Döner Laden in unserer Stadt hab ich schon lange den Verdacht das da was mit dem Fleisch nicht stimmt, das schmeckt wie Hunde futter!!!!

    mfg
     
  9. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    also ich glaub das nicht das der Dönerfleisch aus Schweinefleisch ist

    weil die meisten die einen Dönerladen besitzen selbst Muslime sind

    und darauf achten ob es Scwhin oder Kalb ist

    und die hersteller sind ja auch meistens Araber Türken und Kurden

    und ich denk mal nicht das sie Schweinefleisch verarbeiten

    natürlich machen sie es auf extra Wunsch aber sonst denk ich mal nie!!!!

    MFG
    LatinoBoy
     
  10. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Das überrascht mich jetzt aber..

    Obwohl seit dem anderen Fleischskandal bin ich langsam Roh gegen solche Sachen.. Ich habe es shcon immer gesagt, man kann nichts mehr essen ohne dass es "Schädigend" oder "Ungesund" ist.. Am besten man baut einen Haus-garten an und pflanzt sich dort selber alles an!
     
  11. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Finde es mal wieder , das irgendwer mal gesagt, das Muslime kein Schweinfleisch essen dürfen. Sowas von sinnlos und die meisten schmecken den Unterschied eh nicht wirklich. Es schmeckt halt anderst, aber ob das jetzt Huhn, Pferd oder was auch immer ist.

    Nun ja, Religon ist halt nichts für mich. Verstehe ich nicht und will ich nicht verstehen.

    Ich kaufe mir Döner der schmeckt, egal an welcher Bude oder von welchem Tier streitet ihr euch gerne weiter
     
  12. 7. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    also willst du sagen, dass ich dumm bin? nur weil ich anders denke als du und andere prinzipien habe? sowas ist echt arm und primitiv ...


    und du solltest unterscheiden zwischen denen, denen das geld wichtiger ist als ihre religion und denen, denen die religion wichtiger ist. der begriff "eigene reihen" ist stark oberflächlich, da heir nur die abstammung gleich ist, aber im grunde sind das ganz unterschiedliche menschen.



    im allgemeinen sollte man als moslem nirgends döner bzw fleisch kaufen, wo auch alkohol angeboten wird ... wer alk verkauft und selbst trinkt schert sich nen dreck um schweinefleisch ... aber ich kauf nur da, wo ich die lieferanten oder mindestens den besitzer persönlich kenne ... ich bin oft schon hungrig an dönerbuden vorbeigelaufen und bin noch nie daran gestorben ...
     
  13. 8. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Krass hihi naja mal sehen, die türkischen dönerläden machen ihren eigenen leuten aus schweinefleisch döner? !!!
     
  14. 8. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    ou das is natürlich für die muslime ...

    uns christen kann es ja relativ egal sein, solange es kein gammelfleisch ist
     
  15. 8. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Also die größte Schuld tragen die Fleischlieferanten, die zweitgrößte Schuld die Dönerbuden die billigfleisch einkaufen das dann warscheinlich auch mit Schweinefleisch versetzt ist, mir macht es nichts da ich kein Moslem bin und mir jeder Döner gut schmeckt^^
     
  16. 8. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Bei manchen Preisen sollte man sich echt nicht wundern.
    Entweder die machen Verluste oder tun halt billiges Fleich rein.
    Und Scheinefleisch ist ja bekanntlich billiger als Rindfleich
     
  17. 9. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Ist ja klar das die in die Döner, die !!! 1€ !!! ( hab ich letztens gesehen) irgendwas rein machen ... 1€ ist schon sehr krass, würd ich auch nie kaufen, da der gesunde Menschenvertand da ja schon einsetzten muss und man sich denkt, dass da was nicht ganz richtg seien, kann .
     
  18. 9. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Diese leute sollte man verhungerlassen und denen einen schweinebraten auf den tisch stellen!
    Unglaublich man kann nicht mal den eigenen landsmännern vertrauen! Naja da ich nur in einem bestimmten dönerladen döner esse und die leute kenne, hoffe ich das bei dem alles im grünen bereich ist!
     
  19. 9. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    Ganz ehrlich? Ich habe es schon immer irgendwie geahnt, wenn man sich überlegt das heutzutage ein Döner nurnoch 2,50 kostet. Das spiegelt doch schon wider was für einen extremen Preiskampf es gibt und unter welchem Druck die Zulieferer stehen. Das da kein 1A hochwertiges Fleisch verarbeitet wird weiss doch jeder der nur ein bisschen realistisch denkt.

    Da ich selbst kein Moslem bin ist mir das ziemlich egal, nur meinen Moslemischen Freund dürfte diese News wohl aufstoßen =)
     
  20. 9. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    ist doch eigt. vollkommen egal ... was meint ihrwieviel wir schon gegessen haben wo nicht ds richtige drin war oder es vergammelt war ... sowas merken wir als endverbraucher meist ganicht ... und ob da jetzt schweinefleisch oder putenfleisch drin ist, ist mir relativ egal, es schmeckt wie immer^^...

    mfg
     
  21. 9. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    ich denke auch das dönerfleisch auch schweinefleisch enthält....die döner inhaber wollen doch nur gewinne machen egal wie und da denke ich schon das sie zu allen mitteln greifen auch zu schweinefleisch
     
  22. 9. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    naja,ich kenn schon viele Moslems ,die einfach Schweinefleisch und Gummibärchen (Gelatine ^^) essen und auf ihre Religion n. Einer hat ma als Erklärung gesagt dass die doch angeblich auch dann kein Rind oder Lamm essen dürften da sie auch net grad die saubersten sind.
    Der isst auch Salami Pizza oder trinkt ALk
    Ich glaube eh dass viele Moslems ihre Religion nicht mehr ernst nehmen.
    Aber Menschenverstand muss schon einsetzen wenn man iwo plötzlich nen 2€ Döner sieht ^^
     
  23. 9. September 2007
    AW: Jeder dritte Döner mit Schweinefleisch zubereitet

    mh, also weiss ja nicht genau aber gibt ja oft genug Reportagen darüber wo die Spieße hergestellt werden etc. da sieht man auch immer das das unterschiedliches Fleisch das die da aufladen.

    kapier ich etz ned ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.