Jemand Erfahrung mit der DHL Hotline

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von butterbrot, 10. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2012
    Moinsen,

    hab da an euch eine frage. Hat jemand von euch es schonmal gebacken bekommen die DHL - Hotline für die Packetstationen zu erreichen ?. Zu meinem Problem:

    Hab mir Was in die besagte Sstation bei mir um die Ecke liefern lassen. Soweit so gut. Habe auch vor nem Monat nach benarichtung bzgl. der Umstellung auf das mTan - Verfahren braf Handy - Nummer hinterlegt. Per mail wurde damals dieser Eintrag und die Änderung auch bestätigt.

    Jetzt ist die Ware da. Keine SMS erhalten. Nur eine eMail das ich keine Handynummer hinterlegt habe und mich bei einer 0800 er Hotline melden soll bezgl. Zusendung der mTan. Das Ton - Band der Warteschlange kenn ich mitlerweile auswendig. Hab mindest 5 std. schon in der HTL verbracht. Kostet ja nichts aber iwie finde ich das Krass. Das man etwas wartet ist ja Okay aber das man absolut niemanden erreicht. Service nenn ich da was anderes.

    Habt ihr die selben Probleme ? Oder ist bei denen nur eine Allgemeine Grippe ausgebrochen ?

    Mfg

    Butterbrot
     
  2. 10. November 2012
    AW: Jemand Erfahrung mit der DHL Hotline

    Auch schon gemacht ;-)
    Kumpel sagte mir bearbeitungszeit der eMail mindestens eine Woche aufwärts -.-
    Hatte selber auch probs. allerdings ohne Ware in der Station liegen zu haben.


    Mfg

    Butterbrot
     
  3. 10. November 2012
    AW: Jemand Erfahrung mit der DHL Hotline

    dann glaub deinem "schlauen" kumpel nicht. hatte letzens ein problem mit der packstation und es wurde innerhalb von 24h auf die email reagiert, hotline hab ich erst gar nicht versucht
     
  4. 10. November 2012
    AW: Jemand Erfahrung mit der DHL Hotline

    Mail ist schon draußen. Bin gespannt ob das klappt.
    Glauben kann man meinem Kumpel schon ist sicher immer nur die Frage was für ein anliegen man hat.

    Finde es aber echt seltsam eine HTL zu betreiben wenn da niemand dran geht.

    So lang ich noch an die Ware komme bevor sie die wieder zurück schicken ist alles gut ^^

    Mfg

    Butterbrot
     
  5. 11. November 2012
    AW: Jemand Erfahrung mit der DHL Hotline

    Hallo Butterbrot,

    ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich habe ebenfalls meine Hotline-Nummer hinterlegt, auch wenn mir das gar nichts so recht ist. Wer weiß, was die mit den Daten machen... Und ich habe ebenfalls die E-Mail bestätigt. Aber die Nummer wurde offensichtlich trotzdem nicht gespeichert. Und jetzt komme ich ebenfalls nicht an mein Paket ran, weil die Hotline nicht zu erreichen ist.

    Ich habe bereits gestern gegen 12:00 Uhr eine E-Mail geschrieben. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort. Und ich bräuchte das Paket dringend, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelt. Offensichtlich ist bei der Umstellung einiges schief gelaufen und die ganzen Anrufe können von der Hotline gar nicht bearbeitet werden. Nachdem ich es heute über 1 Stunde wieder versucht habe, können die mich mal. Ich werde es nicht noch einmal versuchen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Dann geht das Paket halt eben zurück und ich werde Zalando schreiben, dass sie ihre Ware behalten können, weil DHL ein Sch...laden ist. Anders kann ich das jetzt nicht mehr sagen. Morgen werde ich nach der Arbeit das Geschenk kaufen gehen, damit ich es noch rechtzeitig am Dienstag habe.

    Dass es schon mal zu Problemen kommen kann, sehe ich noch ein. Dass sie bei so einer Umstellung nicht einkalkulieren, dass verstärkt Anrufe einkommen und entsprechend aufstocken, nicht. Ich habe früher selbst einmal eine Kundenbetreuung geleitet und so etwas ist einfach nur extrem schlechter Service. Dafür hätte man mich gefeuert. Ich hätte erwartet, dass sie zur Not auf 24h ausweiten, um die ganzen aufgelaufenen Anfragen abzuarbeiten. Aber dann heißt es einfach: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an... Alles andere als professionel.

    Ich hoffe, dass du mehr Erfolg hast, als ich.

    Herzliche Grüße

    Schmatzi
     
  6. 12. November 2012
    AW: Jemand Erfahrung mit der DHL Hotline

    Hallo Schmatzi,


    ich hatte glück. Obwohl auch anders als erwartet. Hab heute nach der Arbeit noch mal den versuch gestartet jemand in der Hotline zu erreichen. Da die Nummer ja kostenlos ist Tel. auf Freisprech und ab ging die Tolle musik. Ob die für das Musikbroadcasting eigendlich a die GEMA was abdrücken müssen ?. Na nach guten 45 min in der Warteschleife bekam ich eine SMS auf mein Handy. Siehe da, die mtan eher mpin. Warum nicht gleich so -.- .

    Die Abholung hat dann auch geklappt.

    Was lang wert wird endlich gut. Vllt. klappt es bei die ja auch noch schmatzi.

    Mfg

    Butterbrot
     
  7. 13. November 2012
    AW: Jemand Erfahrung mit der DHL Hotline

    Ein tipp an euch: Lasst euch die Pakete an eine post filiale in eurer nähe liefern und gut ist, das geht neuerdings.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.