Jemand in meinem WLAN-Netzwerk drinnen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zero, 17. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2008
    Habe heute mal zufällig @ Routerconfig geschaut und musste neben mir noch einen 2ten Clienten eingeloggt sehen ö_Ö
    Naja,..hab dann mal schnell meine WPA-Verschlüsselung geändert und nen MAC-Addressen-Filter rein,..aber irgendwie ist der immernoch drinnen ö_Ö

    Das steht drinnen:

    ip=192.168.2.100 mac=00-90-F5-06-A2-42 name=hackerz



    Ist das eine physikalische Person, die mein Passwort geknackt hat ( why ist sie nach dem ändern des WPA Passworts und der MAC-Addressenfilterung noch drinnen ?) oder ein Trojaner oder ähnliches ?


    Würde mich über Hilfe freuen
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Jemand in meinem WLAN-Netzwerk drinnen ?

    was für ein PW hast du den? mach mal eins mit 20stellen groß und klein schreibung und sonderzeichen. und dann nommal gucken. weil das kann keiner in 2 sekunden knacken.

    P.S. ändere deine SSID und setz sie dann auf unsichtbar

    P.S.S. hast du vllt. ein kleinen Bruder?^^
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Jemand in meinem WLAN-Netzwerk drinnen ?

    Ansonsten zum Testen einfach mal das Wlan disablen, oder Surfst du da auch drüber?
    Damit lässts sich dann mit Sicherheit auch feststellen!
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Jemand in meinem WLAN-Netzwerk drinnen ?

    Kleinen Bruder hab ich ned
    Ja, ich surfe auch über WLAN !
    Also als ich mein Passwort geändert habe hab ich eins mit 15 Buchstaben + 1 Sonderzeichen + 2 Zahlen gemacht, das lässt sich doch ned innerhalb von einer Minute knacken, vorallem über WPA !

    Werde mal versuchen die SSID zu ändern !
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Jemand in meinem WLAN-Netzwerk drinnen ?

    also dann fasse ich mal zusammen:

    du hast ein langes PW mit groß und klein schreibung+sonderzeichen+zahlen
    du hast einen mac filter
    du hast SSID geändert und auf unsichtbar gemacht.
    du hast keinen kleinen Bruder^^

    daraus schließe ich, das es nicht innerhalb von 1 minute geknackt werden kann. dann spielt dir jmd. ein streich (und ich vermute Virus,trojaner,usw...) weiß zwar nicht wie aber von menschenhand kann sowas nicht innerhalb einer minute geknackt werden.
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Jemand in meinem WLAN-Netzwerk drinnen ?

    also soweit ich weis is das bei meinem router so (bin aber nich sicher da nicht @ home) dass da quasi schon die adressen die vom dhcp server vergeben wurden bzw. leute die halt da mal da drin waren gelistet werden, aber dass diese liste nicht bedeutet, dass jemand grad online is sondern, dass einfach gespeichert wird welche ip welche mac hat bzw umgedreht ... wobei das nur im fall von dhcp zutrifft...

    --> wer sagt dass diese anzeige aktuell is? vllt kannst die ja irgendwie mal zurück setzen ...

    greetz
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Jemand in meinem WLAN-Netzwerk drinnen ?

    Schau doch ma in die Log. Mach einen Routerneustart und schau dann nach welcher Zeit der sich einlogt.

    Edit: Wie Duffi sagt, schau nach einem Zeitstempel oder einer aktuellen Anzeige wer gerade, bzw. welche IP sich wireless zu deinem Router connected hat.
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Jemand in meinem WLAN-Netzwerk drinnen ?

    DHCP Clientlogbuch
    Einsehen der Informationen zu LAN DHCP-Clients, die im Moment mit Ihrer Arcor-Easy Box verbunden sind.

    Steht dran....also sollten da eignetlich keine weiteren drinnen sein,... aber der alte Laptop von meinem Kumpel, der ab und zu über Lan an meinen Router geht (wollts mal damit ohne WLAN versuchen) hat komischerweise die gleiche MAC und den gleichen Clientnamen ^^
    Naja,...schon blöd, wenn man seinen PC so nennt....

    Also hat sich das Problem nun gelöst
    Scheiß Arcor-Router ^^

    Dann schließe ich mal Bewertung habt ihr bekommen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.