Jemandem danteln/jonglieren/ball hoch halten beibringen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 20. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2007
    hi @ all

    also der titel sagt ja bereits aus was ich wissen will
    also ich persönlich kann eig recht gut und ruhig den ball hoch halten, jedoch hat meine freundin, leichtsinnig wie sie ist, heute um 50 euro gewettet das sie am ende der sommerferien(in Bayern) mit ihrer freundin 3 minuten lang den ball hochhalten kann

    hat jemand ne ahnung wie ich ihr das erklären bzw beibringen kann!?!?

    bitte um hilfe

    bewertung is für jeden drin

    mfg ilovevalla

    ps:hoffe es is der richtige bereich, geht ja um fussball und fussball ist sport, ansonsten bitte moven
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: jemandem danteln/jonglieren/ball hoch halten beibringen!?!?

    als erstes..


    lernen mindestens 5min auf einem bein zu stehen...

    und das am besten auf beiden...


    naja der rest hat mit ballgefühl zu tun.. also üben üben üben und an den ball gewöhnen..
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: jemandem danteln/jonglieren/ball hoch halten beibringen!?!?

    stellt euch mal gegenüber und wirf ihr immer den ball zu und sie soll ihn mal immer mit dem spann versuchen zurückzupassen(direkt, volley). damit bekommt sie erstmal so ein gefühl, den ball richtig zu treffen ohne dass er weit an dir vorbeigeht.

    dann soll sie sich den ball eben immer von oben runterfallen lassen und eben wieder "hochjonglieren", so dass sie ihn wieder fängt. eben nur 1 mal jonglieren und ball wieder festhalten. so lernt sie das timing besser kenen und erweitert eben das ballgefühl.

    ja und den schritt eben immer weiter ausbauen, bis sie vllt paar mal ohne fangen kann.

    und der rest dann eben üben üben üben. und das wichtigste nie aufgeben, auch wenn der ball immer wegspringt, sondern dranbleiben

    hoff sie packts^^

    mfg
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: jemandem danteln/jonglieren/ball hoch halten beibringen!?!?

    ballgefühl is das wichtigste.erstmal sollte sie versuchen,den ball einmal hochzukicken,ihn aufprallen lassen,wieder hochkicken(so hoch wie bei jonglieren) und so witer.

    aber btw:ich spiele seit jahren fussball,und 3minuten bekomme ich nur mit mühe hin
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: jemandem danteln/jonglieren/ball hoch halten beibringen!?!?

    naja also sie unterschätzen die 3 minuten schon, also ich spiel jetz auch seit 14 jahren fussball und ich denk wenn ich mich konzentrier dann sind 10 min ball hochalten kein problem, des schlimme is des das man dann immer wieder irnen scheiss macht und der ball dann runterfällt

    naja back 2 topic, eure hilfen sind echt klasse, werde morgen das trainingslager mit ihr am see starten und dann schau ma weiter

    wenn noch jemand gute tricks hat, dann jeder zeit posten

    ihr werdet euch zwa sicher auch fragen wenn der typ so gut jonglieren kann wie er es sagt warum kann er es ihr dann ned erklären, nun ja, das is schon ewig her wo ich des gelertn hab, und für mich is des alltag, des mac h ich sogar in der schule mit nem eisteekarton

    mfg ilovevalla
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.