Jemanden aus dem Netz ausschließen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fabricius, 30. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2008
    Hallo Leute ;)
    Ich hab hier in der WG Internetzugang, aber manchmal greifen hier viele drauf zu und dadurch saug ich z.B langsam. Gibt es eine Möglichkeit die anderen auszuschließen, ohne dass ich ein Kabel ausstecke oder den WLAN Zugang ändere? =P
    Wäre nett wenn mir da jemand Bescheid geben könnte^^

    Bitte nur Antworten zum Thema, nicht zur Menschlichkeit, Gewissen oder sonst was ;D
    BW is natürlich drin^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. März 2008
    AW: Jemanden aus dem Netz ausschließen?

    also bei meinem dlink kann ich das machen.
     
  4. #3 30. März 2008
    AW: Jemanden aus dem Netz ausschließen?

    du kannst gewisse ip adressen oder mac adressen aus dem internet halten. musst einfach mal in deiner router konfig gucken. bei der fritzi und der t box und link gehts da weiß ich das aber weiß halt net welchen router du/ihr habt^^
     
  5. #4 30. März 2008
    AW: Jemanden aus dem Netz ausschließen?

    Ich empfehle dir eine Priorisierung deines PC`s mittels QoS.
    Da kannst du am Router aktivieren, dass dein PC immer eine zugesicherte Bandbreite bekommt und falls die anderen zu viel runter laden, werden die gedrosselt, du behälst aber deine zugesicherte Speed.

    QoS kann mittlerweile fast jeder Router, schau halt mal im Menü, ob du dort so einen Punkt findest.

    Das ist denke ich der eleganteste weg ;)
     
  6. #5 30. März 2008
    AW: Jemanden aus dem Netz ausschließen?

    filtern über mac´s würde3 gehen, könnte aber innerhalb der wg ärger nach sich ziehen, wenn sie es mitbekommen ,außerdem fänd ich es egoistisch und nicht nett, den anderen gegenüber. ;-)

    es sein denn, du zahlst den anschluß alleine.
     
  7. #6 31. März 2008
    AW: Jemanden aus dem Netz ausschließen?

    Genau so siehts aus, deshalb stand in meinem ersten Post auch, dass die Antworten bitte nur auf die Filterung gerichtet werden sollten :D

    Danke an alle schonmal, ich guck, ob ich das mit dem Qos hinbekomme ;D
     
  8. #7 31. März 2008
    AW: Jemanden aus dem Netz ausschließen?

    Lies noch mal den 1.Beitrag :rolleyes:
    ~close~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...