jessy-meyer.de abzocke?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 7even-, 2. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2011
    Mein etwas jüngerer aber anscheinend deutlich dämlicherer Bruder hat sich im internet schön schmieren lassen und hat nun eine Rechnung am hals.

    Folgendes ist passiert:

    Er war im Internet unterwegs, als er iwo auf einen Link kam indem ein Mädel dann sagte sie hätte ihn schonmal gesehen und wäre an einer körperlichen Geschichte für eine nacht interessiert. er hat sich nichts dabei gedacht und hat ihre Seite besucht. um auf die Seite zu kommen musste man brav weiter weiter weiter klicken und ne mail Adresse angeben. er hat sich eine gefakte mail Adresse gemacht und den Namen ebenso gefaket. Die Seite war ne schäbige halb nackt Bilder Geschichte , auf jeden fall kam nun auf die gefakte mail nun eine Rechnung , die ihn unmissverständlich zur Kasse bittet (knapp70€).

    kan man sich aus soner Geschichte rauswinden ?

    die haben von ihm ne falsche mail Adresse und nen falschen Namen , aber wahrscheinlich seine ip , steht auch unter "Bemerkungen" auf der Rechnung. ... AGBs hat er sowieso bestätigt denk ich mal, erfrage ich nachher mal..

    bitte um Hilfe!
     
  2. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    Fällt in die Kategorie IQ-Test Rechnungen etc. Einfach ignorieren und nicht darauf antworten wird nichts - ernstzunehmendes - mehr kommen (vll noch paar Mails mit "Offene Rechnung" oder sonstigen Zahlungsaufforderungen - kann aber getrost ignoriert werden). Reine Angstmache und paar finden sich immer die dann zahlen.
     
  3. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    Ohne die AGB's zu aktzeptieren würde er sich gar nicht anmelden können, also hat er wohl definitiv diese angenommen

    Ich würd da einfach nichts machen, weder antworten noch ablehnen. Da wird sowieso nichts passieren, auch nicht wenn sie dir einen Mahnbescheid schicken.

    Kannst ja mal die Seite nennen um die es sich handelt und dann evtl. selbst etwas googlen. Ich sag mal, du wirst zu 99% nur solche Threads wie den deinen finden.

    Dann zur Sicherheit noch etwas auf Antispam e.V. rumlesen und du wirst sehr beruhigt sein
    Dort stehen sehr gute Tipps wie man mit sowas umzugehen hat und so. Empfehle ich jedem der durch Telefonwerbung oder ähnlichem belästigt wird.
     
  4. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    http://www.jessy-meyer.de/ das die Seite

    in der Rechnung stehen auch unsere IP und providernamen etc drin , also ignorieren und solange nix im breifkasten ist dabei belassen ? mail Adresse löschen vll ? soll ich die Rechnung mal zitieren?

     
  5. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    [G]jessy-meyer.de scam[/G]

    Der Text ist nur zum Abschrecken. idR genügt es, nicht zu antworten bei sowas, weil die paar Prozent, die das Zahlen, die Kosten bereits decken und wenn die Betreiber bei jedem dann noch ein Mahnverfahren etc. blabla eröffnen würden, würde sich das Angebot für den Betreiber nicht mehr rentieren
     
  6. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    also abwarten , wenn sie gerade lust haben ihn zu verklagen dann müssen wir uns rumstreiten ... aber idR nichts los .... man man man

    ja mein Bruder wollte auch ernsthaft schon zur bank ...

    Also momentan nur warnmails und wenn was in den Briefkasten kommt , dann auch ignorieren?
     
  7. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    Solange nur Emails an die Fake-Mail-Adresse kommen, brauchst dir überhaupt keinen Kopf zu machen. Wenn du tatsächlich Post bekommst (was ich sehr stark bezweifel), dann hast du noch genug Zeit, über andere Schritte nachzudenken
     
  8. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    der hinweis auf die kosten findet sich nur in den AGB. das ist eine überraschende klausel (da sie hier nicht hingehört) und ist daher laut §305c BGB nichtig.

    mit anderen worten: so lange nichts vom amtsgericht kommt, kann man das getrost ignorieren...
     
  9. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    Überhaupt nicht antworten!

    Ich habe zwar sowas noch nie gemacht, aber mir sind 4 mal hintereinander (in abständen von 1 Monat) Briefe gekommen wo sogar gedroht wurde und der Betrag ist sogar in über 500 Euro angestiegen. Das war 2 Jahre her und seitdem habe ich nichts von denen gehört aber auch nichts bezahlt
     
  10. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    Jeder weis doch das das Abzocker seiten sind das ganze Internet ist überfüllt mit solchen Beiträgen. Andauernd kommt es im TV das ganze ist nichtig also einfach nicht drauf reagieren...
     
  11. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    hab auch grade auf dieser antispam eV Seite gelsesn dass es Betrüger sind und andauernd neue Kontonummern haben , ne faxnummer in den USA und die Firma keinen Eintrag in das gewerberegister hat.
    Zudem kommt dass man aus ner mail Adresse und nem klick kein vertrag leiern kann...
    und die IP Adresse sowie was auch immer für ne Nummer sind auch noch kein beweis für einen vertrag?

    also ich kann wohl meinen Bruder beruhigen und ihm verklickern dass ich ein besonders schönes Geschenk untern baum haben will
     
  12. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    Beim anmelden sind die Kosten nicht direkt auf der Seite ersichtlich, von dh. ist das nicht Korrekt.

    Die Kosten sind in den AGB versteckt:

    Edit: hab ganz oben unter dem Login noch einen Hinweis zu den Kosten gefunden, allerdings so klein und unscharf das selbst ich als erfahrener Surfer das nicht gesehen hätte.

    Da du über die Kosten nicht ausreichend Informiert wurdest, musst du auch nicht zahlen, außerdem hast du ein 14 Tägiges Widerrufsrecht.
     
  13. 2. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    aber das Widerrufsrecht von 14 tagen erlisch logischerweise wenn er alles ignoriert?
    also doch iwas antworten?
     
  14. 2. Dezember 2011
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Gegenseite auf einen Widerruf überhaupt reagieren würde. Sprich: Die werden einfach ihr Programm durchziehen.
     
  15. 2. Dezember 2011
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    Also folgender Hinweis:

    -Nicht per Post Antworten
    -Nicht per E-mail Antworten
    -Nie wieder die fake Mail Adresse besuchen (dient dem beruhigen des Gewissen)

    Natürlich haben die seine IP. Allerdings werden die nie vom Provider eine Anschrift erhalten. Warum auch? Kein Provider dieser Welt wird diese ohne weiteres mitteilen. Und ne Anzeige wird es nicht geben.

    Es ist eine einfache Rechnung. Wenn es bei 10 von 100 Leuten klappt und die zahlen amchen die ja schon Kasse. Weshalb also einen Rechtsstreit anfangen? In dieser Zeit haben die bereits 100 neue "dumme" gefunden.

    Also ganz cool bleiben. Da wird nie wieder etwas kommen.
     
  16. 2. Dezember 2011
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    Kann man die nicht Abmahnen? Die haben zwar ein Impressum, aber verletzen da reichlich die Impressumspflicht (Geschäftsform? Handelsregister? Umsatzsteuer?)
    Wer langeweile hat, kann ja mal ein Abmahnung hinschicken
     
  17. 3. Dezember 2011
    AW: one click abzocke ! Hilfe !

    nope...
    das widerrufsrecht erlischt alleine schon nicht, weil nicht ordnungsgemäß darauf hingewiesen wurde. nach §dingsbums (hab jetzt grad keinen bock nachzuschauen; dürfte aber um die 310 sein...) im BGB ist dies jedoch nötig, um den beginn der 14 tage widerrufsrecht festzulegen.
     
  18. 3. Dezember 2011
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    Eigentlich gibts eh nichts zu widerrufen, da ein rechtsgültig zustande gekommener Vertrag mehr als unwahrscheinlich ist.
     
  19. 4. Dezember 2011
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    wenn dein bruder minderjährig ist (was ja offensichtlich der fall ist ), ist der vertrag sowieso ungültig, da deine eltern (hoffentlich) keine willenserklärung abgegeben haben. konkret: Das Geschäft ist ohne Genehmigung der Eltern "schwebend unwirksam", durch §108 + 110 BGB geregelt. (Bruder ist bedingt geschäftsfähig lt. § 2, 106 BGB)

    gruss
     
  20. 4. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    richtig

    bisher einer der besten Ansätze ist mir spontan auch durch die Birne gegangen.

    Zusammenfassend: die Kosten stehen nicht direkt ersichtlich beim Anmeldevorgang -> nichtig
    dein Bruder ist nicht volljährig und hat keinen Brief o.ä. unterschrieben -> nichtig

    Was solltest du tun? Erstmal garnicht darauf reagieren meistens heizen die dann erst richtig auf wenn die merken, dass man da antwortet. Falls es dann doch schlimmer wird kann man sich wehren aber da muss man einfach starke nerven haben.

    Sowas gabs damals zu Hauf... mehr Infos: Vertragsfallen
     
  21. 5. Dezember 2011
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    Da ich jetzt nicht nachplappern will, kannst ja aus Langeweile zurückschreiben und auf die Rechtschreibfehler aufmerksam machen, welche in deren Schreiben sind.

    Da ist mind. 1 Beistrich zu wenig

    Aber jetzt mal im Ernst, das "Angstmachen" können die wirklich gut, mit diesen Mails. Is aber voll lustig, wenn du zurückschreibst, dann schreiben die wieder und das individuell.. Das heißt, da sitzt tatsächlich jemand dahinter, der das liest, so feel free!

    Wenn du Post bekommst einfach zum Gericht gehen und ne negative Feststellungsklage einreichen, dass solltest du locker ohne Anwalt hinbekommen.
     
  22. 5. Dezember 2011
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    ganz einfach nicht zahlen. bei weiteren fragen -> verbraucherschutz anrufen
     
  23. 5. Dezember 2011
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    ist dein bruder unter 18? dann darf er sowieso nichts abschließen.
     
  24. 5. Dezember 2011
    AW: jessy-meyer.de abzocke?

    er ist jünger aber 18 ist er schon! ja kp wir entworten nicht... hab mich bei soner anderen seite umgeschaut und die seite wird da zu hauf disktutiert und eindeutig als betrügernummer entlarvt mit paragrafen usw...

    also ignorieren und nicht mal mehr drüber nachdenken
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.