Jetzt noch PS3 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von doublewood, 10. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2011
    Hey RRler!
    Bei Saturn gibt es ein Angebot mit nem Bravia TV und ner PS3 um rund 1.3 k.
    Da wir sowieso einen neuen TV brauchen hab ich überlegt da zuzuschlagen.
    Würdet ihr euch jetzt noch eine PS3 zulegen? Vor allem interessiert mich, wie lange wird die PS3 noch aktuell sein?

    Madrate
     
  2. 10. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    nja würd sagen das die 2013-2014 rauskommt ne neue Konsolen Gen, musste selber wissen^^
     
  3. 10. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    Ich würd sie mitkaufen ,selbst wenn du nur nen Jahr Spaß dran hast, Hast n Blueray Player und zur Not kannste sie immernoch verkaufen
    Oder du behältst sie, bis sie dann Oldtimer wird.

    Hab auch noch 3 PS1 der allerersten Generation hier stehen Vllt sind die i.wann mal wieder was wert x)
     
  4. 11. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    Nun, wenn Dir im Moment Spiele einfallen, die Du gerne auf PS3 zocken würdest, würde es sich natürlich anbieten.
    Außerdem solltest Du schauen, was der Fernseher ohne PS3 kostet und dann überlegen, ob es die evtuelle Mehrausgabe wert ist.
    Nur wegen Bluray würde ich sie mir persönlich nicht kaufen. Vorallem nicht wenn Du evtl. schon ein Bluraylaufwerk im PC hast.

    Ansonsten kommt 2013-2014, wie es thug gesagt hat, hin.


    Grüße...
     
  5. 11. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    Also für den Preis den die PS3 aktuell kostet bekommst du schon was geboten.
    BluRay Player, Spielekonsole usw...

    Wenn die nächste PS Konsole erscheint steht noch in den Sternen aber Gerüchten zufolge und wie auch schon oben gesagt wurde 2013-2014...

    Wobei von der PS3 wurde damals auch schon lange gemunkelt und es dauerte noch einige Jahre.

    Auch sind beim erscheinen der PS3 noch viele Spiele für die PS2 erschienen.
    Also würd sagen du machst nicht allzuviel falsch wenn du jetzt noch eine kaufst.

    Mfg
    Flo
     
  6. 13. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    es erscheinen auch immernoch ps2 games, zwar selten aber immerhin .. ich hoffe die neue ps4 wird dann auch ps3 kompatibel sein wie damals ps2 zu ps1

    zum thread: wegen bluray würd ich mir die konsole nicht holen, die ps3 hat zwar immer noch ne geile grafik aber hat zu nem aktuellen blueray dvd player keine chancen .. habe jedenfalls einige gesehen die mehr qualität wie die ps3 haben hatte mal FF als BL sah auf der ps3 wirklich genial aus aber auf nem sony stand alone blueray player noch besser ^^ wenn du ps3 games zockst und willst würd ich sie mir holen ich denke lohnen würd es sich in jedemfall weil du sicher 1. die ps3 nicht sofort kaufen wirst und 2. 1-2 jahre ist noch lang wenn überhaupt und dann wird der fernseh auch keine 1,3k mehr kosten sondern vielleicht 2k ^^
     
  7. 13. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    vergleich erstmal richtig gut, obs den tv nicht wo anders für quasi abzüglich der konsole gibt.
    meist sind solche "das noch mit rein und das gratis dazu schnäppchen" doch irgendwo verarsche.

    wenns aber wirklich eine ersparnis bringt, natürlich dankend annehmen und dann überlegen ob @ ebay verticken oder selbst zocken.

    gebrauchte ps3 gehen ja auch schon bei 130EUR los.
     
  8. 14. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    also lohnen tut es sich eigtnlich fast immer. die playsi iost halt ne multimedia station. kannste bluray mit gucken. 3d kann sie auch abspielen und sogar gut zocken kannste mit der.

    also warum nicht
    d von der ps4 nichtmal ansatzweise release gerüchte, den man vertrauen schenken kann, rumflattern würde ich zuschlagen.
     
  9. 14. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    Du kaufst doch auch kein Auto für nur 400EUR


    @Topic:
    Lohnen tut sie sich immer.
    Es gibt massig herausragende Spiele, die du nie auf dem PC erleben wirst (Exclusives sowie auf beiden Konsolen vorhandene).
    Außerdem gibt es diverse Spiele schon für nen Appel & Ei - da zahlt man gut und gerne nur 10-20EUR für die Spiele.
     
  10. 14. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    Ich kann dir auch nur raten zuzuschlagen. 2 Jahre wirst du mind. noch auf die PS4 warten müssen wenn nicht eher 4 Jahre.

    Selbst wenn jetzt zB Anfang 2013 der Nachfolger kommt, gehe ich mal davon aus dass die ersten Spiele auch noch auf der PS3 released werden. Wenn du mal guckst wie die ersten PS3 Games ausschauen...da hat sich optisch viel getan=Die PS4-Games werden Anfangs auch "schlecht" aussehen.

    EDIT: Da vor kurzem erst Move kam und vor ein paar Wochen das FW-Update zur PSVita-Kompatibilität kann man davon ausgehen dass Sony die PS3 noch ein wenig aktuell halten will Sonst hätten die sich den Aufwand mit der PSVita nicht gegönnt.
     
  11. 14. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    Habe meine PS nun schon lange aber auch jetzt kann ich sie weiterhin nur empfehlen. Für einen Neupreis von 300 EUR mit Zubehör bekommt man mMn einfach die beste Multimediastation mit Konsole und BluRayPlayer. Der Preis ist für das was du geboten bekommst auf jeden Fall gerechtfertigt. Die Spielepreise nerven halt aber den kostenlosen Onlinemodus der PS3 würde ich niemals opfern.
     
  12. 21. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    das kostenlose online-gaming ist auch meiner meinung nach einer der deutlichsten vorzüge der playstation (mal abgesehen davon, dass die playse NATÜRLICH besser als die x box ist^^)
    bluray kommt auch dazu..wissen inzwischen auch alle
    ja und mei, die spielpreise...gewusst wie^^
    ich hab bisher noch nie mehr als 50 euro für ein einzelnes game ausgegeben
    und das geht heute inzwischen ja sogar (fast)für durchschnittliche pc-games in ordnung
    klar kann's dann auch mal sein, dass man ne woche warten muss, bis es, gerade für neuerscheinungen, gute angebote gibt, aber im regelfall kommen auch die relativ zügig
    wie man vielleicht merkt, mag ich die playstation^^
    aber ich denke auch objektiv gesehen lohnt sich der kauf durchaus noch
    mfg benn
     
  13. 22. Dezember 2011
    AW: Jetzt noch PS3 kaufen?

    Ich würd zuschlagen, vermutlich kostet der Fernsehr alleine noch über 1k (wenns nen 50"+ ist). Sone Angebote haben schon Sinn, meist sind die Zusatzdeals dann wirkliche Schnäppchen.

    Außerdem ist die PS3 ne tolle Media Konsole, du kannst soviel mehr damit machen als nur Spiele zocken. Ich benutze sie zum streamen, Internet surfen (ja der Browser ****t zwar aber für Nachrichten lesen, Forum browsen und Pr0n gucken reichts^^), Filme gucken per USB HDD (PS3 unterstützt viele Formate aussa MKV) und natürlich Blu-Rays abspielen. Auch wenn jetzt schon Standalone Player besser sind, war und ist die PS3 immer noch eine der besten Blu-Ray Player da draußen.

    Nicht zu vergessen das sie 3D fähig ist. Da Sony stark an 3D interessiert ist pushen sie das auch deutlich mehr als die Konkurrenz sei es durch Spiele, Blu-Ray oder 3D Fotos.

    Und um das ganze noch zu krönen gibt es soviele coole Exklusivtitel die du nirgendwo anders zocken kannst. Allein für die Uncharted Reihe lohnt es sich eine PS3 zu kaufen, das ist echtes Hollywood Feeling was da aufkommt.

    Was die Zukunft angeht: selbst wenn in 2 Jahren der Nachfolger erscheint heißt das ja nicht das Sony automatisch aufhört die PS3 weiter zu unterstützen (so wie MS mit der ersten Xbox *hust*). Sony sagt selbst das sie immer ein 10-Jahres Rythmus anstreben, das heißt also bis 2015/2016 wird es noch genug neues Material für die PS3 geben.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.