Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Kindheitserinnerungen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von klaiser, 5. Juli 2020 .

  1. 5. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    Ist mir spontan wieder in den Sinn gekommen gerade wegen den vielen China Nachrichten. Das ist eine wunderbare Geschichte und die Puppenkiste ist unangefochten einzigartig. Habt ihr auch die Folgen so gerne geguckt? Damals waren Sie immer um 6 Uhr morgens und ich habe versucht sie zu gucken oder auf VHS aufzunehmen. Leider nicht immer geglückt pünklich aufzunehmen oder zu gucken. (Vor der Schule)

     
    raid-rush gefällt das.
  2. 5. Juli 2020
    Kenne Jim Knopf erstmalig aus dem Buch, später dann die Puppenkiste. Früher gab es noch einige Puppentheater, das gibt es heute wohl nur noch im Museum. Wir haben als Kinder gelegentlich mal Puppenspiele angeschaut auch "live". Ich weis nicht ob das heute noch so gibt. Gab sogar Schulausflüge ins Puppentheater.

    Finde das auch super, vll gibt es ja wieder Comebacks ^^ wäre gut.

    Wenn man sich anschaut, was da heute alles an wirren überbunten actiongeladenen Hirnverbrannten Cartoons angeboten wird, da wundert man sich nicht wenn die Kinder alle balla balla sind.

    Die Puppenkiste ist ohnehin unbestritten allen "Zeichntrick's" überlegen.
     
    klaiser gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.