Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von HypeRion, 20. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2006
    Hi,

    ich hab im August meine Geldbörse verlorn, im September bekomm ich nun ne Rechnung von O2.
    Hab mit denen nie n Vertrag geschlossen, die Rechnungen belaufen sich so auf 200 €. Hab o2 nen Brief geschickt nach dem ich mitm Kundendienst telefoniert habe. Die sagten mir das dauert bis das Bearbeitet ist, ich müsste mich aber nicht bei der Polizei melden. Hab ich auch nicht getan obwohl ich das im Brief an o2 geschrieben hatte. Nun sagte o2 mir ich soll die Lastschriften einfach wiederruffen und warten bis das bearbeitet wurde. Aber es hört nicht auf nun fangen die an mir Rechnungen und Mahnungen zu schicken. Wenn ich da anrufe wird mir immer wieder gesagt der Brief sei in Bearbeitung. Ich glaub langsam sollte ich mal zu den Bullen gehn, ich glaub nich nur der Typ der das gemacht hat will mich verarschen sondern auch o2.

    Hat jmd Erfahrung mit sowas und kann mir da Tipps geben wie ich mich weiter verhalten soll und was mir noch so alles blüht? ich denk nich dran einen cent zu bezahlen aber wenn die Mahnungen schicken nacher kommen die mit nem Inkassounternehmen oder so!

    danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    also ich wär als erstes zu den bullen .. is in solchen fällen immer wichtig! (geht ja schließlich um deine kohle, die dir "geklaut" wurde)
    dann mal klartext mit O2 reden , und nicht vergessen die karte sofort sperren lassen (sonst wirds noch teurer)

    ich kann dir auch nicht viel weiter helfen .. aber einfach mal bei der polizei fragen die müssten doch wissen was zu tun is.

    mfg
    b74cky
     
  4. #3 21. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    die wollen nicht das du zu den bullen gehst da sie sonst ne dicke anzeige kriegen koennen.

    die duerfen keinen vertrag abschliessen ohne deinen personalausweis + deine unterschrift, ich hab meinen vertrag im inet abgeschlossen, und da kam ein typ der meine bankkarte, meinen perso und meine unterschrift kontroliert hat.

    nummer sperren + anzeige gegen unbekannt wegen daten weiter geben + anzeige gegen 02
     
  5. #4 21. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    Naja, also ich wäre an deiner Stelle auch als allererstes zur Polizei gegangen. Deine Geldbörse ist abhanden gekommen bzw wurde dir geklaut. Dadurch das der Typ der Sie gefunden / geklaut hat einen Handy Vertrag abgeschlossen hat hat er sich Strafbar gemacht! ( Urkundenfälschung! ) Also würde ich an deiner Stelle schonmal gegen Unbekannt Anzeige erstatten. Danach würde ich zu einem Rechtsanwalt gehen und einen Brief an O² schicken lassen wo du erklärst das der Vertrag nichtig ist da du niemals dafür Unterschrieben hast. Das müsste O² dann annerkennen. Wenn du nicht zur Polizei gehst und auf O² vertraust bist du meiner Meinung nach "selber Schuld!" ;)
     
  6. #5 21. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    samma wie kommst du auf die idee bei sowas nich zu den bullen zu gehen
    o2 is auch nur ne firma oder is o2 etwa gott ?
    wenn man dir sagt spring ausm fenster, würdest du es tun?...
    ICH KANN BEI SOVIEL DUMMHEIT NUR DEN KOPF SCHÜTTELN !!!!
    also das hört sich nach einer richtig billigen abzocke an und du fällst drauf rein...
    GEH ZU DEN BULLEN MAN
    HEUTE NOCH...

    und lol telefoniert der immernoch mit der karte auf deine kosten ?
    das würd dann auch mal sperren

    greetz luke
     
  7. #6 21. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    ich werd gleich morgen zu den bullen gehn. die karte zu sperren hat o2 anscheindend nicht für nötig empfunden hab ja mehrmals mit denen telefoniert..

    danke
     
  8. #7 21. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    versteh ich nicht wenn du sagst karte sperren ... muss o2 deine karte sperren ... ?(
     
  9. #8 21. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    gkeich zur poliziei ? O2 sagt das zu dir nur weil die den ärger bekommen,... ec karte sperren lassen und gelich zu den bulln...

    O2 will ertens keinen ärger und dein geld....

    geh zu den bullen =)
     
  10. #9 21. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    ec karte war schon lange gesperrt.. den vertrag will o2 anscheinend nicht sperren lassen, haben sie jedenfalls nicht vorgeschlagen als ich ihnen am Tele davon berichtet habe.. naja ihr problem ich zahle keinen cent und geh morgen wie gesagt zu den bullen!
     
  11. #10 22. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    wenn die das nich sperren wollen dann geh zu deinem anwalt
    und dannach gelich nochmal zu den bullen mit allen schriftkrams von o2...
    und dann las dich von denen beraten...
    die kennen das stgb die können dir da besser helfen

    greetz luke
     
  12. #11 23. November 2006
    AW: Jmd hat mit meinen Daten Vertrag geschlossen - Hilfe!

    okay nochmal danke für die tipps, ich war bei den bullen kommt nun alles in ordnung ;)

    closed!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Jmd meinen Daten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    774
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    17.264
  3. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.189
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.149
  5. Suche jmd der Mastern kann

    finkle , 14. September 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511