Job auf Server automatisch ausführen lassen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von die_kackwurst, 24. November 2010 .

  1. 24. November 2010
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei der eine Art "Cronjob" dauerhaft auf einem gemieteten Webserver (für eine ganz normale Internetseite) läuft. Dieser soll quasi alle paar Minuten eine andere Webseite parsen und dort bestimmte Informationen auslesen und in eine Datenbank speichern.

    Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen könnte -.- Die Internetseite wollte ich mit einem CMS unter Benutzung von Joomla! oder Typo3 aufbauen. Es soll also ein Mitgliederbereich (ohne Forum oder so) geben. Dann soll daraus auf eine MySQL-Datenbank zugegriffen werden.

    Das ganze Spielchen möchte ich auch gleich so aufbauen, dass ich mit einer Handy-App (Android) darauf zugreifen kann..

    Bitte helft mir Am wichtigsten ist letzten Endes das Parsen der Webseite (geht um eine Tabelle, wo nur der erste Eintrag "kopiert" werden soll) und das darauffolgende Speichern der geparsten Daten in die Datenbank.

    Danke.
     
  2. 24. November 2010
    AW: Job auf Server automatisch ausführen lassen

    schreib dir dafür ein php-script, shell oder ne binary für deinen server und trag diese dann als cronjob ein.

    wo genau liegt das problem?
     
  3. 24. November 2010
    AW: Job auf Server automatisch ausführen lassen

    Weil ich mich damit nicht auskenne.. Das ist das Problem. Hast du dafür ein Tutorial?
     
  4. 24. November 2010
    AW: Job auf Server automatisch ausführen lassen

    Cron – Wikipedia

    einrichtung kann z.B. bei confixx recht einfach sein, gibts glaube ich sogar extra menüpunkt.
    wenn du nur einen webspace hast, mal bei deinem anbieter nachfragen oder mal googlen.

    Cronjob.de - Kostenlose Cronjobs und Crontab
    cron-job.org | kostenlose cronjobs

    ja und halt wie murdoc schrieb, brauchst du dort nur script-datei angeben die ausgeführt werden soll und zu welchem zeitpunkt bzw. intervall.
     
  5. 24. November 2010
    AW: Job auf Server automatisch ausführen lassen

    mmh okay.. Naja mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme.
    So wirklich ersichtlich ist mir ehrlich gesagt noch nicht viel ^^
     
  6. 24. November 2010
    AW: Job auf Server automatisch ausführen lassen

    Conjobs musst du in Confixx(? wenn du das hast ?) erstellen können (?wenn du das darfst?).

    Dann rufst du ganz stink normal die PHP Datei auf. Letztendlich so wie wenn du sie per Browser aufrufen würdest.

    Das ist aber auch sicher in der Doku deines Webhosters erkährt. Ansonsten frag mal den Support
     
  7. 24. November 2010
    AW: Job auf Server automatisch ausführen lassen

    Okay.. Naja ich werd mal sehen. Will das ganze Spielchen ja erstmal Lokal testen..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.