Jobsuche im Ausland (von Deutschland aus)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Doug, 26. Januar 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2014
    Nabend zusammen,

    folgendes Thema:
    Ich habe letztes Jahr meine B.A. in BWL absolviert und arbeite seitdem bei einem mittelständischen Handelsunternehmen. Ich würde jedoch gerne in Zukunft gerne Auslandserfahrung sammeln, da habe ich zunächst einmal an Asien/Australien gedacht. Auf verschiedenen Portalen wie bspw. connecticum habe ich mich bereits umgeschaut, für Australien gibt es dort jedoch kaum Stellenangebote, welche auch zu meinem Profil passen.

    Daher meine Frage: Wer von Euch hat bereits Erfahrung mit dem Thema? Ich stelle mir es sehr schwer vor, von Deutschland aus einen Job im Ausland zu finden. Was habt Ihr für Tipps?

    Danke für jeden Tipp/Erfahrungsbericht!
    Gruß Doug
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2014
    AW: Jobsuche im Ausland (von Deutschland aus)

    Mein erster Gedanke wäre die Arbeitsagentur.

    Mein zweiter:
    - auf Messen finden sich ab und zu auch "Bewerbungswände" wo man sein gesuche hinpinnen kann.
    - oder dort einfach die Firmen ansprechen
     
  4. #3 27. Januar 2014
    AW: Jobsuche im Ausland (von Deutschland aus)

    Hab gerade nur eine Jobsuche von Japan parat.
    http://www.daijob.com/en/jobs/?pg=0

    Wenn du genug Zeit hast kannst du auch mal an ein Auslandspraktikum denken, sind oft auch bezahlt.
    Sonst fällt mir noch die IHK ein, die hat eventuell weitere Informationen.

    Sonst gehts am einfachsten mit Vitamin-B.
     
  5. #4 28. Januar 2014
  6. #5 3. Februar 2014
    AW: Jobsuche im Ausland (von Deutschland aus)

    Tatsächlich ist es sehr sinnvoll eine deinem Interessensbereich entsprechende Messe zu besuchen und sich dort über die Gegenbeiten und neuesten Produkte zu informieren. Oftmals - und damit meine ich tatsächlich oft - kommt man dann mit den ganzen Fachpersonen derart ins Gespräch, dass von Beruf bis hin zum Auslandsaufenthalt, etc. alles besprochen bzw. angeboten wird.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Jobsuche Ausland Deutschland
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    985
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.149
  3. Jobsuche?

    1stone , 12. Juni 2007 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    368
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    324
  5. Yahoo feilt an Jobsuche

    xxxkiller , 7. Juli 2005 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    211