Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von leilada, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    An alle die abnehmen wollen!
    Am Besten ist wenn man am Morgen auf den nuechternen Magen 30min. joggt!
    Danach viel viel wasser trinken und ungefaehr eine halbe Stunde bis zur naechsten Mahlzeit warten!
    Ist wirklich Effektiv!
     
  2. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Warum ist es gerade morgens so effektiv?
    Bin irgendwie nicht wirklich überzeugt.
     
  3. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    ich dachte auch eig, dass es besser wäre, morgens erst zu essen, bevor man sport treibt...
    hab ich zumindest mal gehört
    ob's nun so is...kp
    auf jeden fall is das für mich persönlich nix, erst sport zu treiben und dann zu frühstücken
    mfg benn
     
  4. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    am morgen joggen, hm ?
    probier ich mal heute Abend

    cu
     
  5. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Das ist ja im Grunde nichts neues...

    Warum das so gut funktioniert? Wenn man Abends joggen gehen würde, würde beim Verbrennungsprozess zuerst auf die in der Leber [?] (bin mir ned genau sicher) zwischengespeicherten Stoffe zurückgegriffen werden, erst wenn diese größtenteils verbraucht sind werden die Reserven des Körpers (also Fett u.ä.) beansprucht.
    Wenn man allerdings wie hier gesagt Morgens joggen geht, dann sind die Zwischenspeicher in der Leber durch das vorherige Schlafen schon gut aufgebraucht, und man kommt direkt zum verbrennen der Reserven.

    Muss aber natürlich nicht unbedingt gesund sein, weil man durch den leeren Magen durchaus Kreislaufprobleme bekommen kann etc...
     
  6. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Werd ich gleich mal antesten, muss eh bissl was abnehmen ^^
     
  7. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Ganz einfach weil der körper dann direkt an seine fettreserven geht um energie zu bekommen! Wenn man vorher was isst dann holt sich der körper die energie erst aus dem essen und es dauert bis der körper an die reserven geht!

    stimmt 100 % jedoch ist dies niemandem zu empfehlen der nur jedes jahr 1 mal joggen geht oder so
     
  8. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    tja, nun leider geht das nicht immer so. Morgens muss ich arbeiten
     
  9. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Man sollte aber Bcaas morgens nehmen sonst bezieht der Körper die Energie aus Muskelprotein, 4-5g Bcaa dan geht das meiste Fett weg!
     
  10. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Morgens hab ich gar keine Zeit zu joggen weil ich Schule hab. Ganz davon abgesehen fehlt mir da einfach die Kraft durchzuhalten bevor ich nicht was gegessen habe...

    Btw: Was sind Bcaa?

    lg
     
  11. 1. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Naja dafü jetzt xtra en Threat auf zu machen war vllt. nicht soo sinnvoll. xD ich glaub da ha jeder andere Erfahrungen, ich habe zum Beispiel gehör das der Körper erst nach 30 min fett verbrennt. Also muss man ja schon mindestens ne Stunde joggen. Is bestimmt auch ne hohe Belastung an den Körper. Ich fahr liber Fahhrad. Zu hause mit meinem Trimmfahrrad
     
  12. 20. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    hmm könnte stimmen muss aber nich also ich jogge wenn dann immer abends
    mfg
     
  13. 20. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    soll man sich egt umbringen? auf nüchternen magen joggen, da hat man doch keine kraft, lange durchzuhalen...
    ach übrigens: es ist ein märchen, dass man nach 30 min sport fett verbrennt. man braucht im schnitt eine stunde! und das weiß ich ausm sport unterricht!!!
     
  14. 20. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Branched chained Amino Acid's oder auch verzweigtkettige Aminosäuren. dazu gehören Leucin, Isoleucin und Valin, wobei immer doppelt soviel Leucin wie die andren beiden AS vorhanden sind in Preperaten.
    Diese 3 AS sind essentiel und für den Muskelaufbau/erhalt wichtig.
    Ich hab das einige zeit gemacht morgens mit joggen, bei wind und wetter muss aber sagen das man dann schon gar keinen bock mehr morgens hat, außerdem ist man den tag total im ***** wenn man zu schnell gelaufen ist.
     
  15. 20. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Bringt nur zu 25% oder weniger was...
    Damals wo ich aktiv in einem Fußballverein gespielt habe hab ich das immer gemacht.
    Jeden Morgen um 4:30 Uhr aufgestanden und etwa 5 Uhr dann Joggen gegangen bis 5:45 Uhr.
    Und dan den Tag über nur leichte Mahlzeiten zu mir genommen also so Vollkorn zeug und sowas.
    Aber eigendlich hat sich nur meine Ausdauer erhöht mehr nicht ...

    Dazu muss ich noch sagen das dies viele BodyBuilder machen .. früh aufstehen und dann auf das Trimmrad steigen, ist aber an sich total gesundheitsschädlich da der Körper am frühen morgen keine/wenig Kohlenhydrate hat. Also kann schnell mal dein Kreislauf zusammen brechen und dann liegst du auf dem Boden
     
  16. 20. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    hehe also ich bin eine Schlafmüze, am Morgen zu joggen wäre fue rmich eine Heausforderung ^^

    MfG
     
  17. 20. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett



    =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    haha du scherzkeks
    BW hast du^^
     
  18. 20. August 2008
    AW: Joggen am Morgen verbrennt am meisten Fett

    Das stimmt nicht, selbst wenn der Leberspeicher leer ist sind die Muskelspeicher noch gut gefüllt. Könnt joggen wann ihr wollt, morgens ist man halt trockener und sieht deswegen generell etwas 'dünner' aus.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.