Joggen und verbrannte Kalorien

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von M4ss1v, 2. Januar 2009 .

  1. 2. Januar 2009
    Hallo,

    Würde mal ganz vorsichtig anfragen wieviel man an Kalorien verbrennt bei folgenden angaben:

    Schnelligkeit : 9 KM/H
    Länge: 4,4 Kilometer
    Dauer: 31 Minuten



    Danke
     
  2. 2. Januar 2009
    AW: Joggen und verbrannte Kalorien

    ich würd so um die 300kcal sagen. Hängt aber noch von deinem Gewicht und deiner H.F. ab

    In manchen Büchern und auf Internetseiten schwirrt auch manchma diese Formel rum :
    kcal = kg * km * 0,9

    Allerdings ist das natürlich mehr als ungenau ^^
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Joggen und verbrannte Kalorien

    Hallo,

    also wieviel Kalorien du genau verbrennst kann niemand beantworten.....hier ist aber mal son Rechner, an dem du dich ungefähr orientieren kannst!!

    http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/mensch/:Kalorienrechner-Ermitteln-Sie,-Kalorien-Sie/523604.html?eid=552124

    Gruß KeKs
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Joggen und verbrannte Kalorien

    Alternativ kann ich dir nur Fitness-Studios empfehlen und da auf das Laufband.
    Mit 75kg, 10km, 60min und ca. 2,5% Steigung schaffst 850 kcal. Somit halte ich die anfangs geschätzen 300kcal für realistisch.
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Joggen und verbrannte Kalorien

    Wie genau sind eigentlich diese Angaben bei den Fitnessgeräten? Sind die Zuverläßig?
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: Joggen und verbrannte Kalorien

    das sind auch nur schätzwerte.

    Alle verfügbaren Variablen (Zeit, Geschwindigkeit, HF, Gewicht, Alter ... und was man da nicht alles eingeben kann bzw messen kann) werden in eine Formel eingesetzt. Sind zwar relativ genau aber 100% kannst du das ohne Laboruntersuchungen nicht genau bestimmen.
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: Joggen und verbrannte Kalorien

    wenn du wissen willst wie viel kalorien etc du verbrannt hast, lauf mit pulsuhr.

    und fitnesscenter als alternative vorzuschlagen halte ich für sinnlos.
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: Joggen und verbrannte Kalorien

    Kalorienverbrauch beim Sport und anderen Aktivitäten


    guck mal auf der Seite...da haste eine Tabelle kannste dein Gewicht eintragen und bekommst dann den Verbauch angezeigt...
     
  9. 4. Januar 2009
    AW: Joggen und verbrannte Kalorien

    Ich laufe schon lange und aus meinen records kann ich folgendes entnehmen:
    7 km 00:31:19 486


    Also müsstest du weit in etwa bei 380 - 410 Kalorien verbrannt haben. Liegt aber auch daran, wo schnell du läufst!
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: Joggen und verbrannte Kalorien

    Hängt von deinem Körpergewicht und deiner Muskelmasse ab, sowie der joggeschwindigkeit ab! Daher wäre es unseriös die Frage ohne die notwedigen angaben zu beantwortet!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.