Joggin Sachen, aber wie was wo!?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Pelle85, 3. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2009
    HI,

    unter der suche habe ich leider nicht wirklich was gefunden.

    Ich möchte wieder joggen, aber brauche die richtige Kleidung.


    Meine frage:

    1. Welcher Stoff ist am besten?
    2. Was brauch ich alles?(schuhe habe ich)
    3. WO kauf ich die sachen.(ebay gibts zwar was, aber ka ob es was taugt)
    4. Dachte an shirt, hose und jacke , am bessen atumungs aktiv.

    danke schon mal im voraus.

    mfg pelle
     
  2. 3. Februar 2009
    Hier findst du alles, was du brauchst Ausrüstung, Schuhe usw. zum Joggen und Walken - Meine Tipps

    Ob das Zeug bei ebay was taugt kann ich nicht beurteilen, aber das Material zB müsste ja dabeistehn. Orientier dich am besten an dem Lnk, ich fand den recht aufschlussreich und detailliert.
     
  3. 3. Februar 2009
    Hey...

    Am besten du besuchst den Sportladen in deiner Umgebung.
    Die können dich gut beraten und wissen manchmal mehr, als du denkst. :>

    Ich kenne mich mit den Stoffen nicht so gut aus, aber am Besten etwas, was nicht allzu warm ist und wo sich kein Schweiß festmacht.

    Man kann auch mit ner kurzen Hose und nem Casual-Pulli joggen gehen, ist eigentlich gar kein Problem. :>
     
  4. 4. Februar 2009
    Kommt eigentlich auch auf die Strecke drauf an, die du abluafen willst.
    Für kurze Strecken braucht man nicht unbedingt das Neuste vom Neusten.
    Bzw. die hochwärtigsten Sachen.
    Wenn du aber längere Strecken laufen magst, dann lass dich am besten in einem Laden beraten, da bei längeren Strecken es schon auf die Qualität auskommt.
    Denn bei nicht so hochwärtigen Klamotten ist die Haut eventuell nicht so artmungsatkiv wie bei den hochwertigen.
     
  5. 4. Februar 2009
    Geh doch einfach in den nächsten Sportladen und lass dich beraten...
    Du weisst ja was de willst und die können dir am Besten helfen hier wird
    dir niemand die Klamotten vorbeibringen ^^
     
  6. 4. Februar 2009
    da du ja grad im "anfang" bist, brauchst du dir keine spezielle kleidung kaufen. ich laufe im winter mit jogginghose + pullover, im sommer mit t-shirt und kurzer hose. die heinis in funktionskleidung sind mit ihrem equip auch nicht schneller. das einzige sind anständige schuhe.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.