Joghurt-Deckel ablecken ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rhino, 2. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2007
    Hi

    Ich hab mal gehört, dass man nicht den Deckel vom Joghurt ablecken soll, weil da Antibiotika drinn sein soll. Stimmt das denn?
    Also ich leck meinen immer ab und hab auch noch nie was danach gemerkt^^

    Leckt ihr ihn auch ab?^^

    Gruß
    Rhino
     
  2. 2. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    also meistens leck ich den deckel auch gerne ab, vor allem
    wenn ich nen leckren schoko/vanille pudding esse

    aber dass da antibiotika dran sein soll, kann ich mir nicht
    vorstellen..
    glaub da hast du was missvestanden


    "Nichts dran ist übrigens an dem Gerücht, dass die Joghurtdeckel mit Antibiotika behandelt werden, damit der Joghurt länger haltbar bleibt. Diese Variante wäre für die Hersteller viel zu teuer. Stattdessen wird die Verpackung mit Wasserstoffperoxid desinfiziert. Und das zerfällt innerhalb kurzer Zeit zu Wasser und Sauerstoff, so dass man auch die Deckel der Becher ohne Bedenken ablecken kann."

    Quelle: http://www.wdr5.de/service/service_kleine_anfrage/235256.phtml?print=1&i=1
     
  3. 2. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    da würd ich mir eher sorgen machen,
    das du den deckel nicht richtig abgerissen hast, und so ein riss im Deckel ist,
    und dann deine ganze Zunge aufgeschnitten ist,
    ne, ich leck ihn zwar nicht ab
    aber mit nen Löffel geht es auch

    und jetzt wissen wir auch warum da immer kleine Wassertropfen sind

    mfg
    vantheman
     
  4. 2. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    Ich leck den meistens auch ab^^

    Manchmal bleibt ja noch richtig viel am Deckel dran, ist ja voll die Verschwendung

    Und glaub auch nicht, dass dort iwelche Mittel drin sein sollen, denke das müsste dann auf dem Becher stehen oder man würde es dann schon längst im TV mitbekommen haben
     
  5. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    abschlecken und gut ist ... macht doch sogar spaß an dem deckel zu lecken ^^ ... un bis heute hatte ich auch keine nebenwirkungen erlebt ...

    mfg samba
     
  6. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    Wieviel joghurtbecher isst man im Leben? Tausende bestimmt! Wenn man überlegt, dass 2-3% des inhalts am Deckel heften bleiben und was für ne Verschwendung das im Laufe eines Lebens ist dann leckt man das auch so, auch wenn da keine antibiotika oder anabol oder sonstwas drin ist

    Spaß ich lecks auch imma, aber ich hab mir mehr sorgen drum gemacht, ob da vielleicht was schädliches dran ist.
     
  7. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    also sowas find ich ja fast das beste, den deckel

    Also ich leck den immer ab, und wenn ich dem Deckel net so traue wegen schnitten oder so nimm ich halt den Löffel und mache es so..
    Und wegen Antibiotika hab ich noch nie was gehört..
     
  8. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    Hahah geiler Tread.

    Ich bin auf jeden Fall einer der Lecker.
    Kp warum.Angewohnheit und irgendwo auch verschwendung das wegzuwerfen.
     
  9. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    ganz klar: ablecken!

    hab ich bezahlt da will ichs auch alles essen ^^
    und selbst wenns schädlich is, sterben müssen wir eh alle irgendwann
     
  10. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    =) Echt nice Gerücht, hab ich zum ersten Mal gehört, aber Vorposter sagen es: völlig ungefährlich, außer die Medien schwindeln .
    Ich tu das auch immer, sonst geht ja noch der Großteil vom guten Jorghurt verloren xD
     
  11. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    Was lernen wir daraus? Immer (ab)lecken

    Ich finds auch verschwendung den Deckel nicht abzulecken. Und sterben müssen wir eh =)
    Is schon ne Angewohnheit, dass ich den Deckel direkt vorm Joghurt ablecke, weil wenn ich ihn dann aufn Tisch lege, versaue ich meistens noch was =)^^


    Gruß
    Rhino
     
  12. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    habe ich noch nie was von gehört?? hmm ich lecke ihn immer ab.. aber ich hoffe dass es nicht ungesund ist^^ sonst würde doch auf der packung oder aufm becher ne warnung stehen oder nich?
     
  13. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    hm noch nie was von gehört ich leck meinen auch immer ab...also den deckel^^
     
  14. 3. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    ich leck ihn fast immer ab, aber glaub nicht, dass da antibiotika drin ist. sonst wäre ja im ganzen joghurt antibiotika und das ist noch unwahrscheinlicher.

    mfg
     
  15. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    die deckel usw werden, so wie wir die maschinen bauen, mit H2O2 desinfiziert. aber dann auch der ganze becher/die flasche.

    keine gefahr. viel spaß beim lecken
     
  16. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    also dass im Joghurt antibiotika drin ist glaube ich nicht, es wäre auch nicht gut, weil dann dein Organismus sich daran gewöhnen würde, du vl sogar ein Herd Antibiotika-resisteter Viren werden könntest. ... Obwol das Schweinefleisch ist ja schon damit vollgepumpt ( mit anitbbiotika) .. also waye ^^
     
  17. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    ich hab den früher immer abgeleckt, bis ich einmal gesehn hab wie wiederlich das zeug am deckel manchmal aussieht =)
    naja jetz mach ichs halt mitm löffel und augen zu^^

    antibiotika am deckel hör ich zum ersten mal^^ hab mir aba auch iwi nie gedanken drüber gemacht wer oda was schon alles am deckel war, den ich ablecke^^
     
  18. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    ich hab in einer tv dokumentation einmal gehört das es sogar gesund ist, da dort stoffe am deckel sind die bakterien töten, und sie unser immunsystem stärken wenn wir sie mit einnehmen
     
  19. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    lol was solln das denn für ein lustiges Gerücht sein^^
    Ja ich leck meinen ab, aber von anabolika noch keine Wirkung gespürt
     
  20. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    also ich lecke meinen deckel nie ab
    finde des irwie eklig ka

    bin aber auch einer der einen joghurt der einen tag später abläuft nicht mehr isst
    bin da ganz extrem

    mfg ilovevalla
     
  21. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    also ich leck ihn meistens direkt schon ab, bevor ich mich dann an den joghurt ranmachen^^ ... hab aber noch nie was davon gehört, also wegen atibiotia.

    naja ... auch wenn ich werd trotzdem weiter ablecken, wer weiß was mit den ganzen lebensmittel passieren die wir kaufen. alles kann eigentlich auf irgendeine art und weise schädlich sein.

    mfg
     
  22. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    Also ich lecke mein Joghurtdeckel auch immer vor dem eigentlichen grossen und gutem joghurt ab. Und ich denke dass ich das nie mehr weggbringen werde.
    mfg horrible
     
  23. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    na klar ablecken=) was sonst !
     
  24. 4. August 2007
    AW: Joghurt-Deckel ablecken ?!

    dann close ich mal weil na unsinnig.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.