Joomla Datenbank funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von memphys, 11. Dezember 2008 .

  1. 11. Dezember 2008
    Hi leute, hab probleme mit der joomla datenbank, ich hab alles localinstalliert und site erstellt. Doch ich kriege sie einfach nicht auf nen server. Die daten lade ich zwar hoch, doch ich kann einfach nicht die mysql datenbank einstellen. Hab dann auch alle daten ganz neu draufgetan und installation am server angefangen doch ich komm nur bis zum bereich mysql dann wenn ich die daten eingebe klappt es nicht weiter dann bekomme ich die meldung:

    Access denied for user '********'@'localhost' to database 'joomla' SQL=CREATE DATABASE `joomla` CHARACTER SET `utf8`

    Diese meldung erhalte ich zb. bei kilu.de verbindung baut er auf, habe es auch versucht bei ohost.de und funpic.de nur irgendwie das ganze zum laufen zu kriegen auser localhost bei mir aber ich kriege es nicht hin. Was mach ich nur falsch?Am liebsten wäre es mir wenn ich meine page die ich local habe einfach online verwenden kann ohne alles neu online machen zu müssen. Ich hoff ihr könnt mir helfen...

    mfg memphys...
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: Joomla Datenbank funktioniert nicht

    Die Fehlermeldung ist doch sehr aussagekräftig.

    Hast du die MySQL-Daten bei der Installation korrekt angegeben?
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: Joomla Datenbank funktioniert nicht

    Ja habe ich, bei falschen daten kommt meldung das er nicht connecten konnte mit dem mysql.
     
  4. 11. Dezember 2008
    AW: Joomla Datenbank funktioniert nicht

    Hallo,

    zufällig ne Joomla-Beta installiert?

    hat der für die Datenbank eingetragene User auch die nötigen Rechte (die sollte man bei joomla nachlesen können)? zB, um Datenbanken zu createn

    alles nach der Anleitungs in richtiger Reihenfolge gemacht?
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: Joomla Datenbank funktioniert nicht

    Also wenn ich jetzt nichts flasch verstanden habe möchtest du einfach nur das was du auf deinen localhost gemacht hast auf den Server kopieren dann müsstest du alle Tabellen und so von Hand anlegen versuch mal auf dem Server über die Install die installation dann müsste es gehen
     
  6. 11. Dezember 2008
    AW: Joomla Datenbank funktioniert nicht

    bei kilu kannst du nicht per create database arbeitn, die database musste per webconfig auf deren seite erstellen... nur die tables kannste wieder so erstellen!
     
  7. 11. Dezember 2008
    AW: Joomla Datenbank funktioniert nicht

    Es ist keine beta version sondern 1.5.8 full package. Beim welchem anbieter kann ich per create database arbeiten?? Was muss ich jetzt beachten wenn ich anfang die datenbank per phpmyadmin einzutragen?? Habs noch nie gemacht per hand weis nichtmal wie ich anfangen soll...

    mfg
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: Joomla Datenbank funktioniert nicht

    Hi memphys....

    Also wegen deiner Datenbank is wahrscheinlich wirklich eher ein problem mit deinem Webspace anbieter....such dir einen wo du easy ne sql datenbank erstelllen kannst. Dann musst du auch nich von hand deine tabellen eintragen..

    So und zu der sache mit der localen site online stellen, hab ich noch n guten Tipp für dich. Ich nutze dazu eine sehr mächtiges Tool für joomla das nennt sich "joomlapack".
    Damit kannst du über dein joomlabackend ein Backup deiner ganzen site inklusive Datenbank machen....und das beste is, wenn du dieses backup auf deinen webspace hochschiebst,kannst du das backup wie ein frisches joomla installen und hast alles da was du auch local hast. Musst halt aber bei der installation sql datenbank angeben.

    Hoffe konnte dir n bischen helfen
    LTJ
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: Joomla Datenbank funktioniert nicht

    Hi LTJ, danke dir erstmal für deine info. Ich denke das programm für backup finde ich auf google, mich würd interessieren bei welchem hoster du zb. bist? funpic ohost und kilu, wenn ich in die database reingehe steht halt das ich kein recht habe eine datenbank zu erstellen und deswegen glaub ich auch das es nicht klappt. Ich hab jetzt einen hoster gefunden doch ist ziemlich langsam.

    Danke euch erstmal für eure hilfe ich werd euch alle nochmal bewerten.

    mfg memphys...
     
  10. 12. Dezember 2008
    AW: Joomla Datenbank funktioniert nicht

    YOH! Das tool fürs backup is easy zu finden...wie gesagt, es heisst joomlapack. Und du hast schon recht, so wirds nicht klappen....du brauchst ne vernünftige sql Datenbank. Wenn du bei deinem neuen Hoster eine erstellen konntest, musst du halt beim installen vom backup name, user und pw dieser Datebank eintragen.

    Ich war auch mal bei kilu und hab auch andere Freehoster ausgetestet, war aber immer der gleiche mist - ständig nicht erreichbar, scheiss speed, werbebanner etc. Ich bezahl lieber 2-5 euro im Monat und hab meine ruhe

    Viel glück noch

    LTJ
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.