joomla - fireboard skin ändern

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Neo_at_Matrix, 8. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2007
    so hab da mal nen prob hoffe IHR könnt mir weiter helfen.

    Hab joomla installt und die componente fireboard installiert.
    läuft auch alles

    will nun aber das aussehen ändern und bekomme schon bei "edit css file" folgende fehlermeldung:
    Your css file is <#__root>/components/com_fireboard/template//forum.css
    You need to chmod this to 766 in order for the file to be updated.


    so wo ändere ich denn jetzt eigentlich den chmod ? finde den nicht !


    Bis denn
    Neo
     
  2. 8. November 2007
    AW: joomla - fireboard skin ändern

    Versuche mal das kostenlose Programm JSAS zu nutzen. Dieß beinhaltet unter anderem Joomla und damit kann man auch Seiten erstellen.
     
  3. 8. November 2007
    AW: joomla - fireboard skin ändern

    ja das ist aber nicht ganz das was ich will hab ja mein bestehendes system und will das auch jetzt nicht schon wieder auf ein anderes tool umstricken.

    es muss doch irgendwo eine ini, php oder cfg geben wo ich das ändern kann.
    wenn ich google finde ich das die datei irgendwo in .../joomla/administator/config/ sein soll aber da finde ich keinen eintrag wie chmod -.-

    leute kommt schon ^^
     
  4. 8. November 2007
    AW: joomla - fireboard skin ändern

    chmod sind die zugriffsrechte. die stellst via ftp ein.

    bei flashFXP findest du die einstellungen via rechtsklick auf ordner/file -> attribute -> unten die zahl eingeben zb.: 0777 oder wie bei dir 0766
     
  5. 8. November 2007
    AW: joomla - fireboard skin ändern

    hm aber wo finde ich die einstellung ?

    zumal ich ja ftp gar nicht offen habe oder muss ich extra damit ich die css uploaden kann den ftp aufmachen ???
    nixblick
     
  6. 8. November 2007
    AW: joomla - fireboard skin ändern

    ja musst du.
    connecte dich per ftp auf deinen server / webcpace und navigiere in den ordner omponents/com_fireboard/template/ . Dort findest du die forum.css. Klick mit rechts drauf und stell dann den chmod ein wie oben beschrieben.
     
  7. 8. November 2007
    AW: joomla - fireboard skin ändern

    File Transfer Protocol kurz: ftp das protokoll, über welches joomla vom server aus aufgerufen wird.
    sollte joomla auf einem root-server laufen wo (kann ich mir ned vorstellen) kein ftp-server eingerichtet wurde, dann kannst du die rechte ([g]chmod ftp[/g]) über einen command einstellen ([g]linux chmod command[/g]).

    chmod ist keine einstellung im eigendlichen sinne. mit einem chmod-command kannst lediglich die [g]zugriffsrechte auf dem server ändern[/g] für bestimmte files oder ordner.
     
  8. 9. November 2007
    AW: joomla - fireboard skin ändern

    kk ich weis nun wo ich alles ändere danke dafür schonmal.

    neues problem gleiches thema

    ich kann den chmod nicht ändern.
    Die Situtation:
    Mein server ist halt ein xampp mit joomla installiert. componente ist halt das fireboard. um css zu ändern muss ich die berechtigung neu setzten. ich connecte per ftp auf den server kann aber nicht den chmod umstellen. wenn ich ändern drücke schreibt er in der log zwar das alles i.O. ist aber wenn ich die datei wieder öffne ist wieder die alte berechtigung drin.
    Als ftp acc habe ich mir selber einen erstellt der alles darf d.h. up-/download, ändern, erstellen... usw.


    Was kann ich machen ?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.