Josh Lucas wandelt auf Poes Spuren

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von F4br3g4s, 8. November 2007 .

  1. 8. November 2007
    Er ist der Meister der Kurzgeschichte und lässt uns mit seinen Erzählungen noch heute Schauer über den Rücken laufen.

    Edgar Allan Poe wurde nur 40 Jahre alt, doch er bescherte uns während seiner kurzen Karriere Gruselklassiker wie "Der Untergang des Hauses Usher", "Die Maske des roten Todes" oder "Das verräterische Herz" ("The Tell-Tale Heart"). Letztere Kurzgeschichte dient jetzt als Vorlage für den Thriller "Tell-Tale", der 2009 in die Kinos kommen soll. "Poseidon"-Star Josh Lucas übernimmt die Hauptrolle.

    Die Story des Films basiert nur lose auf Poes berühmter Geschichte, die im Englischunterricht oft zur Lektüre gehört. Darin erzählt ein verrückter Mörder dem Leser, wie er einen alten Mann erstickte und dann durch den eingebildeten Herzschlag des toten Opfers überführt wird.

    Allein auf Killerjagd

    Lucas hat es in "Tell-Tale" auch mit einem Herz zu tun, allerdings mit einem transplantierten. Er ist der Empfänger einer Organspende und stellt fest, dass der Spender ermordet wurde. Um nicht das selbe Schicksal zu erleiden, geht der alleinerziehende Vater auf Mördersuche. Die Regie von "Tell-Tale" übernimmt Michael Cuesta, der schon bei der Bestattungsserie "Six Feet Under" sein Gespür für morbide Themen bewiesen hat.

    Quelle: Josh Lucas wandelt auf Poes Spuren · News · 07.11.2007 · Kino-News auf KINO.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.