JPG in PDF umgewandelt - Problem.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Red Panda, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2009
    Ich finde grad keinen Bereich wo das renipasst & es ist dringend! ^^

    Aso, ich habe ein gescanntes JPG (Zeugnis) in ein PDF umgewandelt, damit ich es dann mit weiteren PDF Dateien zusammenfügen kann.

    Die anderen PDF Daten sind normale Din A4 Textseiten. Wenn ich alles zusammenfüge hat das Bild in der PDF Datei ungefähr die 5fache Größe wie die Textseiten.

    WIE KANN ICH DAS DENN ANPASSEN? Versuche schon alles mögliche.
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: JPG in PDF umgewandelt - Problem.

    jpg "drucken" als pdf (mit proggi). Windows gibt dir die auswahl welches formal, dann ganze a4 auswählen.

    pdf creator oder ähnliches proggi verwenden.
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: JPG in PDF umgewandelt - Problem.

    Werde gleich mal nen Fieldtest machen brb. ^^

    Edit: Schöner Ansatz, aber funzt nicht.

    Verwendete Software: PDF Creator.

    Ergebnis: Din A4 Pdf, das Bild ist jedoch nicht
    verkleinert sondern nur ein Teilausschnitt der
    Größe Din A4 wurde ins PDF umgewandelt
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: JPG in PDF umgewandelt - Problem.

    hmm...füge das bild doch einfach in ein worddokument ein, wurschtel es dir auf ne DIN A4 seite zurecht und für die dann zur restlichen pdf-datei hinzu.
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: JPG in PDF umgewandelt - Problem.

    Ich glaub das bringt auch Komplikationen mit sich. Ich probiers ansonsten komm ich her mit Photoshop und versuch des nach Bild auf die Din A4 Norm zu verkleinern ^^

    Edit: YES !!

    Mit Open Office klappt die verlustfreie Skalierung & gleich das exportieren als Pdf. I love it <3



    Achja, Jungs sry ich kann keine BWs geben weil ich heute schon die ganzen Leecher bewertet hab aber ich werde es mir merken
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.