JPG mit Photoshop verkleinern (Dateigröße) möglichst ohne großen Qualitsverlust...

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von amlatzdf, 6. Februar 2010 .

  1. 6. Februar 2010
    Moin Jungs,

    ich hab mich an mein erstes Homepagedesign gewagt und möchte jetzt natürlich einen schicken Background.

    Die Auflösung ist etwas höher, damit "Surfer" mit großen Bildschirmen nicht irgendwo ne Kante oder weiß sehen. Dementsprechend war die Datei nach dem Speichern gute 6-7 MB groß.

    Nachdem ich Sie nochmals abgespeichert hab (Paint) hat sie jetzt noch ~2,8 MB. Ich möcht das aber auf max. 1-1,5 MB kriegen, damit das nicht ewig zum Laden braucht halt . Geht das noch irgendwie kleiner ohne die Qualität groß runterzuschrauben.

    Wenn ihr den BG dazu braucht, sagt bescheid dann lad ich ihn schnell hoch...

    Gruß und schon mal Danke! BW is Ehrensache
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: JPG mit Photoshop verkleinern (Dateigröße) möglichst ohne großen Qualitsverlust...

    Wie sollen wir eine Änderung an deinem Bild vornehmen, wenn du es uns nicht zur Verfügung stellst?
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: JPG mit Photoshop verkleinern (Dateigröße) möglichst ohne großen Qualitsverlust...

    Naja ihr sollts nicht unbedingt machen ich würds gern selber machen ... dachte das eig für den Fall das es etwas komplizierter zu erklären wäre hahaha

    Hier das Pic. Würd mich trotzdem freuen, wenn das noch jmd. etwas erklären könnte wies gemacht wurde
     
  4. 7. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: JPG mit Photoshop verkleinern (Dateigröße) möglichst ohne großen Qualitsverlust...

    du gehst bei photoshop auf datei- für web und geräte speichern. dann kannste alle ganz genau einstellen. kannst ja jetzt selber machen. durch dein bei paint speichern hats die datei schon arg komprimiert.


    Download: bg2.jpg | xup.in
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: JPG mit Photoshop verkleinern (Dateigröße) möglichst ohne großen Qualitsverlust...

    Dass es über "Für Web und Geräte speichern" jede Menge Einstellungen gibt, ist mir bewusst Allerdings hab ich keine Ahnung welche Einstellungen ich setzen kann/muss, damit die Quali nich sonderlich leidet und die Größe trotzdem sehr gut runter geht

    Was für Einstellungen hast du denn genau gesetzt? Bei mir wird alles iwie total pixelig wenn ich da bissi rumprobier -.-

    Danke auf jeden Fall scho mal fürs verkleinern...bw is raus
     
  6. 7. Februar 2010
    AW: JPG mit Photoshop verkleinern (Dateigröße) möglichst ohne großen Qualitsverlust...

    jpg mittel mit glaub 45 qualität.
    da hat sich eig ned viel getan, da es schon voll pixelig war.

    muss halt unten immer die dateigröße unterm bild ankucken.
    wenn du darauf rechtsklick kannst du die internetleitung auswählen und sehen wie lang das bild bei leitung x zum laden braucht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.